Blogs from Tananger, Western Norway, Norway, Europe

Europe » Norway » Western Norway » Tananger May 15th 2009

Meine Frau und ich fuhren Mitte Mai mit dem PKW nach Norwegen, um betreffend meines Jobs die jährliche Tournee durch die diversen Mühlen, welche überwiegend an den Fjorden gelegen für Transporte auf dem Seewege. Unsere Anreise führte über Dänemark wo wir in Hirtshals/DK die Fähre nach Kristiansand/N nahmen, die Überfahrt dauerte vier Stunden, nach den Zollformalitäten fuhren wir weiter nach Sandnes, zu Jorunn und Rolf unsere lieben Freunde bei Ihnen verbrachten wir die folgenden sieben Tage. Die nächsten Tage waren ausgefüllt mit weiten Spaziergängen und Fahrten zu den Sehenswürdigkeiten von Süd-Norwegen (Stavanger, Sandnes, Tananger), nach diesen erlebnisreichen Tagen begann der ernste Teil meines Jobs und die Weiterreise führte uns nach Skien/N westlich von Oslo gelegen unser Aufenthalt in dieser Stadt war sechs Tage. Nach der Arbeitszeit hatten wir Zeit uns die Umgebung anzuschauen,... read more
Skatebordplatz in Skien
Skien an der Schleuse
Jorunn & Heidi am Solastrand

Tot: 0.034s; Tpl: 0.003s; cc: 8; qc: 12; dbt: 0.007s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb