Von den Lofoten nach Alta

Europe » Norway » Northern Norway
June 26th 2018
Published: June 26th 2018

Hallo Blogers

Das Regenwetter war stabil und die Wolkendecke relativ tief. Die Strasse führte entlang der steilen Felswände und man glaubte es gebe keinen "Ausgang" mehr. Im nächsten Augenblick aber, öffnet sich vor den Augen ein weites Tal mit Fjord oder See. Durch die Regenfälle bedingt, sind wirklich hunderte von kleineren und grösseren Wasserfälle zu sehen. Natürlich schade, dass man die Bergspitzen, die wie auf einer Krone rings um uns herum, infolge des Nebels in der Höhe, nicht sehen kann. Auf der Weiterfahrt besuchten wir das Polarcamp, der nördlichste Tierpark der Welt. Zum Wasserfall "Malselvfossen", etwa in der grösse des Rheinfalls, war es nur ein Katzensprung. In Tromsö fand das Sommersonnenwende-Fest statt. Infolge dieses Anlasses, war der Campingplatz ausgebucht und wir mussten etwa 20km entfernt einen Ausweichplatz beziehen. Der weitere Weg, wird uns Richtung Hammerfest führen und wir hoffen, dass die Sonne der letzten zwei Tage uns weiterhin begleiten wird.

IMG_0028IMG_0028
IMG_0028

Im Polarpark
IMG_0130IMG_0130
IMG_0130

Wasserfall "Malselvfossen" um Mitternacht

26th June 2018

Ich beneide Euch
Wenn ich Euren Blog ansehe, was ich immer mache, kommen die schönen Erinnerungen an unsere drei Fahrten mit unseren Wohnmobilen in den Norden. War eine super schöne Zeit. Ganz liebe Grüsse WoAn

Tot: 0.247s; Tpl: 0.013s; cc: 5; qc: 44; dbt: 0.0528s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb