Auf der Traumstrasse via Fähre zu den Lofoten

Europe » Norway » Northern Norway
June 20th 2018
Published: June 20th 2018

Hallo Freunde und Verwandte

Weiter geht die herrliche Fahrt der Traumstrasse 17 entlang, durch herrliche Landschaften, wunderschöne Täler, gewaltige Berge und nicht enden wollende Fjorde. Inmitten dieser Landschaft der Svartisen-Gletscher den wir auf einer Schiffstour besuchten. Immer noch imposant, aber wie uns Christine Benz berichtete, hat er sich doch in den letzten 12 Jahren massiv zurückgezogen. Bei gutem Wetter haben wir nun die Fähre von Bodo nach den Lofoten, Moskenes, genommen. Die Überfahrt war bei ruhiger See absolut problemlos und wir konnten unmittelbar nach Ankunft, ganz in der Nähe des Hafens einen Campingplatz beziehen und das wunderbare Wetter geniessen. Eigentlich hatten wir uns vorgenommen um 2400 Uhr die Mitternachtssonne zu fotografieren aber leider setzte der Regen ein und aus diesem Vorhaben wurde nichts. Anderntags ging die Fahrt bei schönstem Regenwetter weiter. Die Landschaft ist trotzdem wunderschön und es gab unterwegs einige Ausstellungen und Geschäfte anzuschauen, u.a. auch eine Glasbläserei, die uns wirklich beeindruckt hat.

IMG_0046IMG_0046

Saltstraumen, weltweit stärkster Gezeitenstrom
IMG_4888IMG_4888
IMG_4888

Trockenfische auf den Lofoten bei Reine

Tot: 0.272s; Tpl: 0.013s; cc: 9; qc: 48; dbt: 0.0537s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb