Tag 1: Fahrt von München über Trient zum Gardasee


Advertisement
Italy's flag
Europe » Italy » Trentino Alto Adige » Trento
October 22nd 2016
Published: October 22nd 2016
Edit Blog Post

Heute habe ich zuhause schön gefrühstückt und bin dann los gefahren. Der Verkehr war auf der ganzen Strecke problemlos. An der Raststation Inntal habe ich dann noch für 2 mal 10 Tage eine Vignette in Österreich gekauft. Später in Trient habe ich eine weitere Pause eingelegt und habe am Piazza del Duomo einen Cafe Latte getrunken. Anschließend war ich noch im Dom selber und in Tridentum La Citta Sotterranea, welches eine römische Ausgrabungsstätte in der Stadt ist. Danach bin ich weiter zum Gardasee, wobei ich das Westufer hinunter gefahren bin, was zwar stellenweise sehr schön, aber zeitaufwendiger als die weitere Fahrt auf der Autobahn über Verona war. Jetzt bin ich im Hotel angekommen. Man braucht in der Tat in Italien Adapterstecker. Ich habe so einen, aber unglücklicherweise passt der Stecker meines Laptops nicht dort hinein. Aber das Hotel hatte noch einen anderen Stecker. Gleich im Anschluss werde ich den angebotenen Aperitiv in der Lobby einnehmen und deswegen auf das Live-Ansehen des Bayernspiels ausnahmsweise verzichten und im Restaurant danach zu Abend essen. Vielleicht sehe ich mir auch noch den Garten an, bevor ich im Hotel auf dem Laptop die Nachrichten oder vielleicht die Wiederholung des Fussballspiels sehe. Ich muss noch kucken, ob die hier deutsches Fernsehen haben. Die Frau an der Rezeption sprach zumindest deutsch. Das Zimmer ist ganz groß und schön. Morgen fahre ich evtl. nach Mantua, wo ich schon mal 2004 von meinem damaligen Projektstandort in Mailand hingefahren bin. Während dieses Urlaubs möchte ich mir nicht nur den Gardasee ansehen, sondern auch Ausflüge in Norditalien machen. In einer Woche am Samstag erwarte ich noch eine gute Bekannte aus München.


Additional photos below
Photos: 11, Displayed: 11


Advertisement



Tot: 0.072s; Tpl: 0.012s; cc: 16; qc: 30; dbt: 0.0442s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb