Tag 11: Fahrt von Stykkisholmur nach Dalvik


Advertisement
Iceland's flag
Europe » Iceland » North » Akureyri
June 12th 2017
Published: June 12th 2017
Edit Blog Post

Heute morgen habe ich noch ein Missgeschick bemerkt: Ich habe die Ladestation meiner elektrischen Zahnbürste in Reykjavik vergessen. Das hat mich wirklich geärgert. Diese Zahnbürste war nicht besonders teuer und ich habe sie 2013 gekauft und war damit schon in vielen Hotels. Aber trotzdem hat mir das überhaupt nicht gefallen. Während des Tages habe ich mir für die verbleibenden Tage noch eine normale Zahnbürste gekauft, auch wenn man die elektrische auch als manuelle benutzen kann. Wir sind dann also um etwa 08:30 losgefahren und haben nach einiger Zeit an einem erloschenen Vulkankrater Halt gemacht. Dort sind wir auch hinaufgestiegen. Danach sind wir ein ganzes Stück weiter gefahren und haben dann die Mittagspause gemacht. Ich habe mir ein Hotdog, diese Zahnbürste und wie gestern auch schon dieses isländische Milchprodukt namens Skyr gekauft. Und zwar in der trinkbaren Form. Es gibt das auch als Joghurt mit Löffel. Vielleicht kaufe ich mir das in Deutschland auch mal. Die Werbung dafür habe ich ja schon einige Male gesehen. Ich fürchte aber, dass es nicht so viele Sorten wie für mein derzeitiges Joghurt gibt, welches in meinem Supermarkt in die unterste Etage verbannt wurde. Nach der Mittagspause haben wir später noch einen Strandspaziergang gemacht. Es war nicht besonders kalt und morgens und später gegen Abend auch richtig sonnig. Vom Strand sind wir dann noch an ein paar Islandponys vorbei gegangen. Ein weiterer Stopp war in Siglufjördur, wo wir erst kurz im Hafen gehalten haben und später vor der Stadt oder dem Ort zu einem Wasserfall gegangen sind. Kurz nach 18:00 sind wir dann in unserem Hotel im Fischerort Dalvik angekommen und gleich werden wir zu Abend essen. Mit den Leuten, die mir auf den Färöerinseln meinen Platz weg genommen haben, hat sich ein wohlwollender Waffenstillstand gebildet. Die waren im Restaurant auch ein paar Mal direkt neben mir oder mir gegenüber gesessen. Nachdem ich jetzt öfters vor 08:00 aufstehen musste, freue ich mich auch wieder auf meine schöne Wohnung in München oder wenigstens auf das Schiff. Ich glaube, da kann ich zwei mal um kurz nach 09:00 aufstehen, weil eben bis 10:00 Frühstück sein sollte und wir nichts vorher vor haben.


Additional photos below
Photos: 33, Displayed: 23


Advertisement



Tot: 0.092s; Tpl: 0.011s; cc: 14; qc: 32; dbt: 0.0647s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb