Tag 10: Fahrt von Reykjavik nach Stykkisholmur

Iceland's flag
Europe » Iceland » Northwest » Stykkishólmur
June 11th 2017
Published: June 11th 2017

Heute sind wir von Reykjavik zur Snaefellsnes Halbinsel und um diese herum nach Stykkisholmur gefahren. Dabei war das Wetter auf der Südseite wieder sonnig mit leichter Bewölkung und nördlich stärker bewölkt. In Borgarnes haben wir dabei den ersten Stopp eingelegt, wobei es sehr windig war. Dann sind wir ein ganzes Stück gefahren, bis wir bei Budir an den Strand gegangen sind. Danach sind wir von Arnastapi nach Hellnar an der Küste gewandert. Das waren etwa 2-3 Kilometer und das habe ich doch noch ganz gut geschafft. Im Anschluss daran sind wir zum sogenannten Vogelfelsen. Auch hier war es wieder sehr windig. Auf der Nordseite der Halbinsel sind wir zurück gefahren und an einer ehemaligen amerikanischen Navigationsstation vorbei gekommen. Der etwa 400 Meter hohe Mast steht immer noch. Nach zwei weiteren kurzen Pausen sind wir dann am Zielort angekommen. Hier gibt es einen kleinen Hafen und einige Häuser aus dem 19. Jahrhundert. Jetzt sehe ich gleich per Livestream die Tagesschau und trinke ein Bier, welches ich in Reykjavik gekauft habe, in einer Stunde gibt es Abendessen und morgen fahren wir wieder um 08:30 weiter.

Tot: 0.337s; Tpl: 0.012s; cc: 41; qc: 159; dbt: 0.2632s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.5mb