Tag 2: Kyffhäuser Denkmal und Lutherstadt Eisleben


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Saxony-Anhalt » Eisleben
December 28th 2014
Published: December 28th 2014
Edit Blog Post

Heute bin ich nach dem Frühstück im Hotel ins Kyffhäuser Gebirge zum gleichnamigen Denkmal gefahren. Das war sehr imposant. Danach bin ich über die ebenfalls neue A38 nach Lutherstadt Eisleben, wo ich mir sowohl das Geburts- als auch das Sterbehaus Martin Luthers angesehen habe. Hier waren vor allem die historisch eingerichteten Räume sehenswert. Im Anschluss daran bin ich nach Weimar zurück gefahren und war im Hotel in der Sauna, im Restaurant und in der Bar. Morgen möchte ich nach Nebra zum Fundort der Himmelsscheibe und am Nachmittag vielleicht noch ein bisschen durch Weimar schlendern.


Additional photos below
Photos: 14, Displayed: 14


Advertisement



Tot: 0.083s; Tpl: 0.012s; cc: 13; qc: 31; dbt: 0.0548s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb