Tag 3: Nebra und Weimar


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Saxony-Anhalt » Nebra
December 29th 2014
Published: December 29th 2014
Edit Blog Post

Heute bin ich nach dem Frühstück im Hotel nach Nebra gefahren. Im Gegensatz zu den beiden vorherigen Tagen gab es Schnee und Schneefall. Ich habe die Arche Nebra ohne große Probleme erreicht, konnte aber nicht weiter zur 3-4 Km entfernten Fundstelle der Himmelsscheibe fahren. Der Aussichtsturm wäre allerdings eh geschlossen gewesen. Danach bin ich zurück nach Weimar und habe dort die Tortenkreation Maria Pawlowna mit einem orientalischem Mokkain meinem Hotel probiert. Anschließend bin ich noch durch Weimar spaziert. Ich war vor dem Nationaltheater, stand vor der kurz davor geschlossenen Fürstengruft und bin durch den Park an der Ilm mit dem Liszt-Haus gegangen. Dann bin ich zurück ins Hotel und habe in einem Restaurant traditionell thüringisch gegessen bevor ich erst einmal zum letzten Mal in der Hotelbar einen Cocktail getrunken habe. Jetzt bin ich zurück auf meinem Zimmer. Morgen möchte ich mir weitere Sehenswürdigkeiten in Weimar ansehen bevor ich nach Postbauer-Heng zurück kehre.


Additional photos below
Photos: 12, Displayed: 12


Advertisement



Tot: 0.076s; Tpl: 0.01s; cc: 12; qc: 32; dbt: 0.047s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb