Saarbrücken - Besuch der Stadt und der Saarschleife


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Saarland » Saarbrücken
April 23rd 2018
Published: April 23rd 2018
Edit Blog Post

Im Jahr 1992 bin ich schon mal durch Saarbrücken durch gefahren und 1995 habe ich dort in der Jugendherberge eine Nacht verbracht. Am letzten Sonntag habe ich die Stadt nochmals besucht. Ich wollte beim Staatstheater parken, mein Navi hat mich aber dort nicht zu diesem Parkhaus gelotst, also bin ich zu dem am Rathaus. Von dort bin ich zuerst zum St. Johanner Markt und zum Starbucks in der Innenstadt. Dort habe ich eine Kaffeepause eingelegt. Dabei habe ich nochmals meine Frage aus dem Wiener Starbucks zum Koffein im Mocca Frappuccino gestellt. Also anscheinend ist der Mocca Frappuccino dort immer mit Kaffee aber der Mocca Cream Frappuccino normalerweise ohne. Das werde ich in der Zukunft weiter beobachten. Danach bin ich über die Alte Brücke zum Saarbrücker Schloss und dem Schlossplatz. Von dort bin ich zur Ludwigskirche am schönen Ludwigsplatz. Danach wieder auf die andere Saarseite zur Basilika St. Johann. Im Anschluss daran wieder zurück zum Auto und zur Jugendherberge, wo ich 1995 eben eine Nacht zwischen Trier und Speyer verbracht habe. Anschließend bin ich von Saarbrücken zur Saarschleife. Dort habe ich einen Parkplatz beim Besucherzentrum des Baumwipfelpfades gefunden, aber es hätte noch einen anderen schlecht ausgeschilderte näher am Aussichtspunkt gegeben. Man muss aber sagen, dass dieser Pfad eine interessante Konstruktion in den Bäumen war. Aber die Schlange vor dem Eingang war mir zu lange und ich hatte noch eine lange Rückfahrt vor mir. Diese verlief wieder problemlos.


Additional photos below
Photos: 14, Displayed: 14


Advertisement



Tot: 0.099s; Tpl: 0.015s; cc: 12; qc: 34; dbt: 0.0555s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb