Rüdesheim - Besuch der Stadt und des Niederwalddenkmals


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Hesse » Rudesheim am Rhein
April 14th 2018
Published: April 15th 2018
Edit Blog Post

Am Samstag bin ich von meinem Projektapartment nach Rüdesheim gefahren. Das wollte ich schon im Dezember während des bekannten Weihnachtsmarktes machen, aber da war an dem Tag wirklich zu viel Schnee. Diesmal hat es gepasst. Mit gehen wirklich langsam die Ausflugsziele aus und man hat mir auch gesagt, dass mein Vertrag Ende Juni auslaufen wird. Ein paar Pläne habe ich noch bis dahin und meine Leser können sich überraschen lassen. Ich bin also nach einer knappen Stunde in dem Ort angekommen und habe trotz Ausflugswetter eine guten Parkplatz in der Nähe der Drosselgasse gefunden. Diese war auch meine erste Station. Dort gibt es viele Läden mit Kitsch, die sich wohl eher an Ausländer und ältere Besucher richten. Beide Gruppen waren zahlreich vertreten. Von dort bin ich zum Brömserhof, den ich aber nicht besichtigt habe. Irgendwann muss ich mich mal erkunden wer oder was die Brömser waren, denn es gibt ja auch noch im Ort die Brömserburg. Dann bin ich weiter zur Seilbahn, die auch im Dezember gefahren wäre. Da die Kabinen offen sind, wäre es da aber erheblich kälter gewesen. Oben auf dem Berg hatte man eine sehr schöne Aussicht und ich habe mir erst einmal einen Eiskaffee genehmigt. Von dort bin ich zum Niederwaldtempel und dem Niederwalddenkmal. Beides ist sehr sehenswert und es waren viele Touristen vor Ort. Danach bin ich wieder nach unten gefahren, nochmals durch die Drosselgasse und mit dem Auto zurück nach Hause.


Additional photos below
Photos: 17, Displayed: 17


Advertisement



Tot: 0.05s; Tpl: 0.011s; cc: 11; qc: 26; dbt: 0.0263s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb