Hambach - Besuch des Hambacher Schlosses


Advertisement
Published: January 13th 2020
Edit Blog Post

Nach meinen jüngsten Aktivitäten in der Türkei und in München bin ich wieder zu meinem Projektort in Stuttgart zurück gekehrt. Von dort habe ich gestern einen Ausflug zum Hambacher Schloss gemacht. Auf dem Weg dorthin konnte ich sehen, dass die Baustellen bei Karlsruhe auf der A8 und bei der Rheinbrücke beendet waren. Auch habe ich zum ersten Mal den Sportmodus meines neuen Autos ausprobiert und es am Abend auch an einer Ladestation teilweise aufgeladen. Das Schloss selber ist auf einem Berg und ich musste leider ein Stück weit nach oben laufen. Dort angekommen habe ich ein Ticket gekauft und es besichtigt. Der Höhepunkt ist die Ausstellung auf der obersten Etage. Da ich mich ja sehr für Geschichte interessiere, habe ich aber wenig neues gesehen. Es gibt auch noch einen Veranstaltungssaal, der aber gerade leer war. Nach dem Besuch bin ich wieder zu meinem Ausgangspunkt zurück gekehrt.


Additional photos below
Photos: 19, Displayed: 19


Advertisement



Tot: 0.293s; Tpl: 0.02s; cc: 33; qc: 49; dbt: 0.2023s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.3mb