Tag 88: Norddeich - Wilhelmshaven


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Lower Saxony
August 29th 2008
Published: September 19th 2008
Edit Blog Post

Holztreppchen als SchafgatterHolztreppchen als SchafgatterHolztreppchen als Schafgatter

Kein Spass, hier mit dem Liegerad rüberzukommen!
Tag 88: Norddeich - Wilhelmshaven, 102.16 km, Fahrzeit 5:32, Durchschn. 18.45 km/h, Gesamtstrecke 4594 km

Morgens ist es noch etwas bedeckt, dann wird es für den Rest des Tages sonnig. Kurz hinter Norddeich treffe ich Brigitte und Armin wieder, die in Holland über mehrere Tage immer wieder auf den selben Campingplätzen wie ich übernachtet haben.

Die Strecke führt, wie schon gewohnt, am Deich entlang. Die einzige Abwechslung sind die Schafgatter. Hier muss ich zur Abwechslung immer wieder das Rad über eine Art Treppchen wuchten, das ganz knapp breit genug war, Rad samt Gepäck durchzulassen.

An der Wesermündung führt der Radweg längs der Weser bis Wilhelmshaven. Durch die Bauarbeiten am neuen Tiefseehafen wird man jedoch etwa zehn Kilometer vor Wilhelmshaven umgeleitet. Die Ausschilderung der Umleitung schien mir ziemlich verwirrend, und ich bin nach ein paar Kilometern einfach nach eigener Navigation gefahren, da ich in Wilhelmshaven ein Hotel gebucht hatte.


Additional photos below
Photos: 2, Displayed: 2


Advertisement



30th July 2010

alles schön elektronisch....
GPS und was noch alles für einen schnickschnack, da wird man schon mal abgelenkt. WHV liegt an der JADE, nicht an der WESER...

Tot: 0.247s; Tpl: 0.009s; cc: 5; qc: 45; dbt: 0.1945s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.3mb