Tag 89: Wilhelmshaven


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Lower Saxony
August 30th 2008
Published: September 19th 2008
Edit Blog Post

Tag 89: Wilhelmshaven, 27.97 km

Morgens treffe ich mich mit einem Bekannten, den ich bisher nur online über Rollenspiele kannte. Er zeigt mir ein paar interessante Stellen im Innen- und Aussenhafen von Wilhelmshaven.

Nachmittags will ich mir ein paar Museen ansehen. Auf dem Weg zum Marinemuseum merkeich, dass das Hinterrad etwas unrund läuft. Eine kurze Untersuchung zeigt einen mehrere Zentimeter langen Riss im Mantel, der Schlauch ist schon zu sehen. Das sollte sofort behoben werden. Morgen ist Sonntag, und da wollte ich eigentlich weiter.

Ich frage einen Taxifahrer nach dem nächsten Radladen. Zwei Minuten vor Ladenschluss bekomme ich einen neuen Reifen. Dann zurück zum Hotel und den Reifen wechseln.

Der erste Reifen, den ich drauf hatte (Conti Contact?) hat ungefähr 7.000 km gehalten, der jetzt kaputt gegangene nur 1.000 km. Qualitätsunterschiede, oder einfach nur Pech?

Nachdem das Rad wieder in Ordnung ist, mache ich mich wieder auf den Weg zum Marinemuseum. Hier findet gerade eine Festveranstaltung des Trägervereins statt, aber man kommt trotzdem rein. Sogar billiger als sonst. :-)

Leider habe ich durch die Reparatur nur noch wenig Zeit, bis das Museum schliesst. Ich vernachlässige die Ausstelungsräume und konzentriere mich auf die Schiffe und das U-Boot. Alles sehr interessant!


Additional photos below
Photos: 3, Displayed: 3


Advertisement



Tot: 0.108s; Tpl: 0.009s; cc: 9; qc: 49; dbt: 0.0557s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.3mb