Tag 1: Bergfeld - Uelzen


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Lower Saxony » Uelzen
June 3rd 2008
Published: June 4th 2008
Edit Blog Post

Total Distance: 0 miles / 0 kmMouse: 0,0


Schleuse UelzenSchleuse UelzenSchleuse Uelzen

Ein Schiff in der Schleuse Uelzen
Tag 1: 79km, Fahrzeit: 4:15 Durchschnitt 18,49 km/h

Eigentlich wollte ich um 8 Uhr los, aber wenn man für ein viertel Jahr das Haus verlässt, fällt einem immer noch etwas ein, was getan werden müsste...

Um halb elf habe ich habe ich dann beschlossen, die restlichen Arbeiten zu ignorieren und bin endlich los. Ich wollte bis zum frühen Nachmittag in Uelzen sein, um das Rad noch mal zu Jan Cordes zur Inspektion zu bringen.

Die Strecke nach Uelzen bin ich in den letzten Monaten schon ein paar mal gefahren, irgendwie kommt hier noch nicht das Gefühl auf, auf grosser Fahrt zu sein.

Der Tag ist sonnig und eigentlich zu warm zum Radfahen. Kurz vor Uelzen ziehen im Osten Gewitterwolken auf. Zwei Minuten nachdem ich bei Jan Cordes im Laden stehe, fängt es an zu giessen. Als mein Rad eine gute halbe Stunde später als reisebereit erklärt wird, hat das Gewittter nachgelassen, und es regnet nur noch.

Im Regen lege ich die letzen paar Kilometer zum Campingplatz zurück. Ärgerlich, schon am ersten Abend das Zelt im Regen aufzubauen...

Der Campingplatz Uhlenköper in Westerweyhe sieht noch ein bischen nach Baustelle aus, hat aber ein eigenes Schwimmbad, die
Begrenzte FreiheitBegrenzte FreiheitBegrenzte Freiheit

Links das VW-Prüfgelände bei Ehra-Lessien, rechts ein Truppenübungsplatz
Zeltwiese für die Radfahrer hat Rahmen zum anlehnen und festschliessen der Räder, die Sanitäranlagen sind sauber und die Duschen im Preis inbegriffen. Empfehlenswert.

Advertisement



Tot: 0.114s; Tpl: 0.009s; cc: 10; qc: 53; dbt: 0.0582s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb