Tag 17: Hannover


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Lower Saxony » Hannover
June 18th 2017
Published: June 18th 2017
Edit Blog Post

Da ich heute Nacht um 02:00 im Hotel in Hannover angekommen bin und am Dienstag um 09:00 eine Schulung in Hannover habe gab es zwei Alternativen. Entweder heute 5-6 Stunden nach München fahren und morgen wieder zurück oder heute privat in Hannover die Reise ausklingen lassen und morgen vom Büro in Hannover aus zu arbeiten. Ich habe mich natürlich in Absprache mit meinem Manager für das zweite entschieden. Da ich eben so spät angekommen bin, habe ich das Frühstück ausfallen lassen. Statt dessen bin ich mittags zum Café Kröpke und habe Apfelstrudel mit Kaffee bestellt. Danach bin ich an der Marktkirche vorbei durch die Altstadt. Später habe ich am Neuen Rathaus eine Pause eingelegt, bevor ich ins Sprengel Museum gegangen bin. Ich habe ja 16 Monate in der Stadt gelebt, hatte aber nie Zeit dazu, mir das Museum anzusehen. Statt dessen bin ich Rad gefahren, im Stadionbad geschwommen, ein paar Mal zum Segelfliegen gegangen, ein bis zwei Mal zu einem Russisch-Kurs an der Universität, oft nach Berlin gefahren aber auch zu Zielen in der Umgebung von Hannover und anderes. Also dieses Kunstmuseum ist ganz nett und liegt auch schön am Maschsee. Auf dem Rückweg zum Hotel bin ich dann noch zur Ägidienkirche. Jetzt mache ich dies und das und um 18:00 habe ich einen Tisch in einem netten Restaurant im Bereich Lister Meile reserviert und abends werde ich endlich wieder einen WoW-Raid machen und etwas nettes im TV ansehen. Die Reise nach Island ist damit beendet.


Additional photos below
Photos: 34, Displayed: 23


Advertisement



Tot: 0.033s; Tpl: 0.017s; cc: 11; qc: 29; dbt: 0.0079s; 1; m:saturn w:www (104.131.125.221); sld: 1; ; mem: 1.3mb