Tag 16: Fahrt von Hirtshals nach Hannover


Advertisement
Denmark's flag
Europe » Denmark » Region Nordjylland » Hjorring
June 17th 2017
Published: June 18th 2017
Edit Blog Post

An diesem Tag konnte ich auch wieder schön ausschlafen, wäre aber trotzdem lieber weiter im Bett geblieben. Statt dessen bin ich zum Frühstück, wo ich zuerst Corn Flakes, danach Marmeladenbrötchen mit Ei und zuletzt Pan Cakes (glaube ich) mi Ahorn Sirup gegessen habe. Dazu reichlich Orangensaft und Kaffee. Damit war ich erst einmal gut versorgt und habe dann noch in der Kabine gepackt. Diese musste ich auch schon eine Stunde vor Ankunft verlassen. Die Wartezeit danach habe ich neben meinem Gepäck auf dem Flur sitzend verbracht. Als wir dann fest gemacht haben, bin ich von Bord und habe wie die anderen Mitreisenden vor dem Terminal auf den Bus gewartet. Das hat eine ganze Weile gedauert, weil - wie uns der Fahrer danach erzählte - er ganz hinten in der Fähre geparkt hatte und vor ihm ein Wohnmobil stecken geblieben ist. Als dann alle endlich zusammen waren, sind wir nach Süden Richtung Deutschland gefahren. Unterwegs haben wir nochmals Rast gemacht und ich konnte meine restlichen dänischen Kronen aufbrauchen. Etwa 2 Euro in isländischen Münzen habe ich auf dem Schiff zurück gelassen. An der Grenze wurde in Richtung Deutschland nicht kontrolliert, was vielleicht beim G20-Gipfel in Hamburg anders sein wird. In Flensburg haben wir dann die ersten abgeladen und nochmals Pause gemacht. Es war dann schon etwa 19:00 und ich habe mir noch etwas zu Essen gekauft und im Bus dann das letzte Färöerbier getrunken. Nach einem weiteren Stopp in Neumünster, wo uns weitere Mitreisende verlassen haben, sind wir leider auf der Autobahn in einen Stau geraten, weil diese wegen Brückenarbeiten gesperrt war. Nördlich von Hamburg wird die A7 auch auf 6 Spuren erweitert, was bestimmt gut ist. In der Hansestadt sind wir dann verspätet angekommen und haben weitere Leute ausgeladen. Den Flughafen von Hannover haben wir aber erst kurz vor 01:30 erreicht und ich erwischte gerade noch so die letzte S-Bahn zum Hauptbahnhof. Dort habe ich in einem schönen Hotel eingecheckt, was zum Glück einen 24 Stunden geöffneten Empfang hat.

Advertisement



Tot: 0.049s; Tpl: 0.01s; cc: 8; qc: 26; dbt: 0.0322s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb