München - Besuch des Kunstareals


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Bavaria » Munich
February 19th 2017
Published: February 19th 2017
Edit Blog Post

Heute bin ich mal wieder in das Kunstareal in München-Maxvorstadt gefahren. Nachdem ich die Alte Pinakothek und das Ägyptische Museum schon kenne, habe ich mir heute die Neue Pinakothek und die Pinakothek der Moderne angesehen. Außerdem bin ich am Türkentor und dem Königsplatz vorbei gegangen. Vorher habe ich einen guten und kostenlosen Parkplatz in der Gegend gefunden. Auch der Eintritt war am heutigen Sonntag mit einem Euro pro Museum sehr günstig. Dabei waren gar nicht mal so viel Leute bei dem schönen Wetter. In beiden Museen musste ich die Jacke und den Rucksack abgeben. Das habe ich in der Garderobe für jeweils 70 Cent gemacht, aber danach habe ich die kostenlosen Schließfächer gesehen. In einem Café habe ich dann noch Kaffee und Kuchen bestellt. Insbesondere die Pinakothek der Moderne ist sehr schön und auch das Gebäude sehr modern und groß und auch der Königsplatz ist sehr sehenswert. In zwei Tagen jährt sich ja mein Einzug in meine Münchner Wohnung zum dritten Mal.


Additional photos below
Photos: 37, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 0.094s; Tpl: 0.014s; cc: 7; qc: 26; dbt: 0.0696s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb