München - Besuch der Leopoldstraße


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Bavaria » Munich
March 5th 2017
Published: March 5th 2017
Edit Blog Post

Heute bin ich zur Leopoldstraße gefahren. Dort habe ich schon mal vor einiger Zeit mit meiner Tante Steaks gegessen. Heute habe ich in der Nähe des Siegestors geparkt und bin in den Lichthof der Ludwig-Maximilians-Universität gegangen. Dort war ich auch schon einmal während meiner Wehrdienstzeit 1994/95 mit dem Bundeswehr-Bahnticket. Seitdem ist viel passiert. Das kleine Museum zu Ehren der Weißen Rose war heute leider geschlossen. Diese Hochschule liegt ja auch wie die Humboldt-Universität in Berlin an einer Prachtstraße. Danach bin ich Richtung Münchner Freiheit und habe im Starbucks auf dem Weg noch einen Stopp eingelegt. In dieser Filiale war ich bisher noch nie. Wie so häufig bei Starbucks war der Platz knapp und die könnten öfters den Müll weg räumen. An der Münchner Freiheit habe ich kehrt gemacht und bin auf der anderen Straßenseite wieder zurück gegangen. Den Weg zum Odeonsplatz habe ich mir dann gespart, weil mir langsam die Füße in den neu reparierten Schuhen weh getan haben. Da war ich eh schon oft. Vielleicht besuche ich mal die Bayerische Staatsbibliothek, die da auf dem Weg liegt. Ich muss mir mal überlegen, was ich mir noch in München ansehe. Vielleicht mal ein Ausflug nach Nördlingen und in zwei Wochen habe ich einen Termin in Passau.


Additional photos below
Photos: 11, Displayed: 11


Advertisement



Tot: 0.119s; Tpl: 0.023s; cc: 10; qc: 25; dbt: 0.0775s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb