München - Besuch von Schloß Nymphenburg


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Bavaria » Munich
July 13th 2014
Published: July 13th 2014
Edit Blog Post

Heute habe ich in den Stunden vor dem Finale Schloß Nymphenburg und den angrenzenden Park besucht. Das ist eine der Sehenswürdigkeiten in meiner neuen Heimat München, die ich mir diese Tage ansehen möchte. Ich habe einen Platz auf dem großen Parkplatz direkt am Hotel gefunden. Dann bin ich zum Schloß und habe ein Ticket gekauft. Um die Innenräume zu besichtigen, muss man seinen Rucksack abgeben. Das mag ich gar nicht. Ein paar Räume sind zur Zeit wegen Arbeiten gesperrt, aber die anderen sind sehr eindrucksvoll. Dann bin ich in den Park. Es gibt dort drei Parkburgen: Amalienburg, Badenburg und Pagodenburg. Alle drei habe ich besichtigt. Dann gibt es noch zwei Seen: Badenburger See mit Monopterus und Pagodenburger See. Auch die Ost-West-Achse mit Mittelkanal und Großer Kaskade ist sehr sehenswert. Das Marstallmuseum habe ich mir gespart. Nach der Besichtigung habe ich noch im Schloßcafe, der Magdalenenklause, einen Eisbecher mit Latte Macchiato bestellt. Alles in allem sehr schön, auch wenn meine größte Sympathie den preussischen Schlössern und Parks in Potsdam und Berlin gilt. Also der Stadt, die mich 4 Jahre an ihrer fantastischen Universität studieren lies und mich freundlich aufgenommen hat. An den nächsten Wochenenden, die ich in München verbringe, möchte ich den Englischen Garten und die Allianzarena besichtigen. Heute Abend kucke ich natürlich das Endspiel der WM.


Additional photos below
Photos: 25, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 0.055s; Tpl: 0.012s; cc: 7; qc: 23; dbt: 0.0352s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb