München - Besuch beim Haxnbauer


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Bavaria » Munich
March 6th 2022
Published: March 8th 2022
Edit Blog Post

Am letzten Sonntag hatte ich nichts anderes vor und fuhr daher ins Zentrum von München zum Haxnbauer. Eigentlich wollte ich in der Tiefgarage Maximilianstraße parken, aber der Zugang war durch eine Ukraine Demonstration blockiert. Statt dessen wendete ich und suchte das Parkhaus Hofbräuhaus. Dieses gibt es aber nicht mehr und wurde ersetzt durch eine Tiefgarage am Altstadtring. Diese war viel heller und freundlicher, als das alte Parkhaus. Ob es genau so viele Parkplätze hat, kann ich leider nicht sagen, Immerhin muss man vorher nicht durch irgendwelche Seitenstraßen fahren. Auf dem Weg machte ich noch im Starbucks halt und trank einen mittleren Frappuccino. Der Haxnbauer hat den ganzen Nachmittag warme Küche und es gab auch eine Reihe von Gästen. Ein wichtiges Gericht sind dort natürlich Schweinshaxn, aber ich bestellte eine Kalbshaxe, die allerdings nicht komplett serviert wurde. Es hat trotzdem gut geschmeckt. Nach dem Besuch wollte ich eigentlich am Infopoint für die zweite Stammstrecke vorbei schauen, aber der hat sonntags geschlossen. Statt dessen spazierte ich an Frauenkirche und Marienplatz vorbei zum Auto und kehrte in mein Apartment in Trudering zurück.


Additional photos below
Photos: 2, Displayed: 2


Advertisement



Tot: 0.062s; Tpl: 0.011s; cc: 12; qc: 24; dbt: 0.0431s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb