München - Besuch des Champions League Spiels gegen Celtic Glasgow


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Bavaria » Munich
October 18th 2017
Published: October 19th 2017
Edit Blog Post

In den zwei Wochen, die ich am Stück in München verbrachte, hatte ich mir mehrere Dinge vorgenommen: u.a. eine SAP Veranstaltung, ein Restaurantbesuch und gestern ein Champions League Spiel in der Allianz Arena. Nachdem ich in der letzten Saison eine. bzw. sogar zwei Tickets für das DFB-Pokal Achtelfinale gegen Wolfsburg ergattert hatte waren in dieser Saison für die Heimspiele gegen Anderlecht und Celtic auch wieder Karten für Nichtmitglieder verfügbar. Und da ich eben zuhause war, habe ich zugeschlagen. Das war also mein zweites Spiel in der Allianz Arena. Ich habe mich zeitig auf den Weg dorthin gemacht und am Marienplatz bin ich auf viele Gästefans gestoßen. Die waren aber sehr freundlich und fair und ich bin mit einer großen Menge von ihnen mit der U-Bahn zum Stadion gefahren. Die war dabei schon ziemlich voll. Auch auf den letzten Metern zum Stadion war alles friedlich und es war auch wenig Polizei zu sehen. Ich hatte einen Platz in der 1. Kategorie im 2. Rang der Gegentribüne. Von dort hatte man eine sehr schöne Sicht. Das Spiel war das zweite in der 4. Ära Heynckes und verlief mit 3:0 für Bayern recht positiv. Auf dem Rückweg bekam ich wieder einen Stehplatz in der ersten U-Bahn Richtung Stadtzentrum, die ich gesehen habe. Aber wie schon beim letzten Stadionbesuch war es dabei schon sehr voll. Eigentlich entwürdigend. Ich verstehe nicht ganz, warum man nicht mehr Bahnen zur Verfügung stellt. Insgesamt war es aber ein netter Abend.


Additional photos below
Photos: 12, Displayed: 12


Advertisement



Tot: 0.084s; Tpl: 0.013s; cc: 11; qc: 24; dbt: 0.0532s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb