Landshut - Besuch der Stadt


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Bavaria » Landshut
September 19th 2021
Published: September 23rd 2021
Edit Blog Post

Seit gut 8 Monaten habe ich ja 100% Home Office und München nicht mehr beruflich verlassen. Da war es ganz interessant, dass ich letzten Sonntag einen Ausflug nach Landshut gemacht habe. Ich glaube zum ersten Mal bin ich 1994 durch die Stadt auf dem Weg zu meinem Gebirgsjägerbataillon gefahren. Diesmal schaute ich 7 Monate nach dem Straubing-Ausflug im Februar am im Bau befindlichen Autobahnkreuz Landshut vorbei und dort ist der Fortschritt kaum sichtbar. Dann fuhr ich weiter in Zentrum und fand unterhalb der Burg Trausnitz einen kostenlosen Parkplatz. Von dort stieg ich hoch zu eben dieser und besichtigte diese. Vor allem der schöne Ausblick in die Stadt und die Kirche St. Martin war sehr sehenswert. Zum Glück musste ich dafür nicht an einer Führung teilnehmen, denn das hätte erheblich länger gedauert. Nachdem ich alles gesehen hatte, stieg ich in die Stadt hinab und aß erst einmal ein leckeres Eis in einem Café. Von dort spazierte ich durch die Fußgängerzone zu der genannten Kirch und weiter zur Residenz (gerade in Renovierung) und dem Ländtor. zuletzt kehrte ich zu meinem Auto zurück und damit zu meiner Wohnung in München.

Ich hoffe ich kann in den nächsten Jahren einmal an der Landshuter Hochzeit als Zuschauer teilnehmen. Mein nächster größerer Urlaub ist aber Anfang Oktober geplant und wird noch eine Überraschung sein.


Additional photos below
Photos: 56, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 0.036s; Tpl: 0.017s; cc: 13; qc: 28; dbt: 0.007s; 1; m:saturn w:www (104.131.125.221); sld: 1; ; mem: 1.4mb