Garmisch-Partenkirchen - Besuch der Region


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Bavaria » Garmisch-Partenkirchen
March 6th 2021
Published: March 7th 2021
Edit Blog Post

Gestern bin ich bei perfektem Wetter in die Bergregion Garmisch-Partenkirchen gefahren. Zuerst war ich in der Ludwigstrasse von Partenkirchen, die sehr ländlich aussieht. Der andere Ortsteil ist ja eher ein teurer Kurort. Dann habe ich ein südtiroler Spezialitätengeschäft gesehen und eine Brotzeit für den Abend und die nächsten Tage gekauft. Diese besteht aus Hirschsalami, Gamswurz, Speck, Bergkäse, Vinschgerl und Schüttelbrot. Von dort wollte ich eigentlich zum Kirchdorf Wamberg, aber die Straße war nur für Anlieger offen. Dieses Risiko bin ich mal nicht eingegangen, obwohl dieses von Lonely Planet extra empfohlen wurde. Genau so wie die Partnachklamm, aber die war geschlossen. Ich denke, die ist ähnlich wie die Breitnachklamm im Allgäu, die ich im Oktober besichtigt habe. Statt dessen bin ich weiter zum Luxushotel Schloss Elmau. Dort war ja 2015 das G7-Treffen. Hier muss man eine Mautstraße benutzen und das letzte Stück war durch eine Schranke gesperrt. Am Ende bin ich noch an Walchensee und Kochelsee vorbei nach München zurück gekehrt. Dort habe ich meine Jause und das erfolgreiche Spitzenspiel des FC Bayern genossen.


Additional photos below
Photos: 18, Displayed: 18


Advertisement



Tot: 0.088s; Tpl: 0.02s; cc: 15; qc: 28; dbt: 0.0429s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb