Straubing - Besuch der Stadt


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Bavaria » Straubing
February 6th 2021
Published: February 9th 2021
Edit Blog Post

Nachdem ich 4 Wochen am Stück meinen Stadtteil München Trudering nicht verlassen habe, war ich glücklich, dass am letzten Samstag gutes Wetter gemeldet wurde und ich einen Ausflug nach Straubing machen konnte. Auf der Hinfahrt bin ich dabei am Autobahnkreuz Landshut (A92 und B15n) vorbei gekommen und dort sah es aus, wie vor einem Jahr. Dies wäre eine lange ersehnte Ausweichstrecke von München nach Nürnberg, wenn die A9 mal wieder voll ist. In Straubing habe ich einen kostenlosen Parkplatz bekommen und meinen Spaziergang gestartet. Ich bin vorbei am Herzogsschloss und der Schlossbrücke über die Donau, die ziemlich hoch stand. Von dort ging es an zwei Kloster entlang zum Gäubodenmuseum. Das gleichnamige Fest ist ja eines der Highlights der Stadt. Am Marktplatz gibt es einen Turm und der Platz an sich ist auch groß und langgestreckt. Schließlich bin ich zurück zu meinem Auto und wieder nach München gefahren.


Additional photos below
Photos: 21, Displayed: 21


Advertisement



Tot: 0.086s; Tpl: 0.034s; cc: 12; qc: 32; dbt: 0.0334s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb