Tag 6: Fahrt von Nantes nach La Rochelle


Advertisement
France's flag
Europe » France » Poitou-Charentes » La Rochelle
October 14th 2021
Published: October 14th 2021
Edit Blog Post

Nachdem ich diesmal schon in den Regionen Champagne und Loire-Tal war, habe ich heute den Atlantik erreicht. Von Nantes bin ich also in Richtung Süden und zuerst habe ich in der Region La Rochelle am alten deutschen U-Boot Bunker vorbei geschaut. Der ist auf einem abgeschlossenen Hafengelände, aber auch aus der Ferne kann man ihn gut sehen. Dann überquerte ich eine Brücke zur bekannten Île de Ré. Das ist eine absolute Sehenswürdigkeit und bei wolkenlosem Himmel war sie definitiv nicht überlaufen. Ich habe also in einem alten Fischerhafen einen Cappuccino getrunken und spazierte danach etwas herum. Es gab einen Leuchtturm und ein altes Fort. Auf dem Rückweg bin ich noch an einem großen aber fast leeren Strand vorbei gekommen. Zum Baden war es dann wohl doch etwas zu kalt und der Industriehafen von La Rochelle war dort in Sichtweite. Mein Hotel in der Stadt fand ich ohne Probleme und konnte auch dort parken. Im Hotel rief ich meine Emails ab und eine davon besagte, dass mein Vertrag für H1 2022 bei meinem Kunden in Stuttgart fast fertig ist. Das feierte ich, indem ich zu meinem Abendessen ein Glas Champagner dazu bestellte. Es war ohnehin ein kulinarisches Highlight, auf das ich mich lange freute. Nachdem ich in den letzten Tagen Fleisch gegessen hatte, habe ich diesmal im alten Hafen Meeresfrüchte bestellt. Dieser Hafen ist übrigens mit seinen Türmen sehr markant, kommt aber in der in dieser Stadt spielenden Serie "Das Boot" weder in der 1. noch in der 2. Staffel vor. Dafür hätte man für die Dreharbeiten wohl viel vorbereiten müssen. Fotos von der Stadt wird es im morgigen Blog geben.


Additional photos below
Photos: 41, Displayed: 23


Advertisement



Tot: 0.081s; Tpl: 0.013s; cc: 10; qc: 33; dbt: 0.0446s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb