Tag 5: Nantes


Advertisement
France's flag
Europe » France » Pays-de-la-Loire » Nantes
October 13th 2021
Published: October 13th 2021
Edit Blog Post

Heute bin ich durch Nantes spaziert. Mein erster Besuch datiert ja aus dem Jahr 1992 während meiner Interrail-Reise. Diesmal ging ich zum Schloss der Herzöge von Burgund und besichtigte dort das Museum über die Stadt. Es setzt etwas spät in der Geschichte ein und behandelt den Seehandel und auch einen Teil zur deutschen Besatzung. Von dort lief ich weiter zur beschädigten und im Moment geschlossenen Kathedrale. Aber Nachwirkungen des Brandes konnte ich nicht entdecken. Anschließend besuchte ich ein Starbucks in der Altstadt. Also mit meiner Karte bekomme ich immerhin 10% Rabatt, kann aber damit in Frankreich nicht zahlen. Die Machines de l'ile (also ein Park mit großen künstlerischen Maschinen auf der Insel in der Loire) habe ich mir gespart, da er zum einen etwas abseits und zum anderen für mich nicht interessant genug ist. Statt dessen habe ich die morgige Fahrt an der Atlantik-Küste entlang gen Süden geplant. Da ich in einem alten Hafen unterkomme, möchte ich dort Meeresfrüchte probieren. Für heute habe ich Tartar und danach Käse geplant und werde gleich losgehen. Es lohnt sich die Speisekarten auf den Homepages der Restaurants im Vorfeld zu übersetzen, da man drinnen nicht immer perfektes Internet hat. Und bei kulinarischen Vokabeln habe ich immer noch größere Lücken. Die Fotos des Abendessens werde ich nachreichen.


Additional photos below
Photos: 34, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 0.07s; Tpl: 0.013s; cc: 11; qc: 24; dbt: 0.0474s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb