Tag 2: Fahrt von Reims nach Tours


Advertisement
France's flag
Europe » France » Centre » Tours
October 10th 2021
Published: October 10th 2021
Edit Blog Post

Heute habe ich nach dem Frühstück Reims verlassen und bin dann in den Raum Tours gefahren. Dort wollte ich das Château de Chenonceau besuchen und habe dieses auch problemlos gefunden. Trotz Sonntag und schönem Wetter musste ich weder beim Ticket-Kauf noch beim Eintritt lange warten (ich bekam sofort ein Besuchs-Slot). Das besondere an diesem Schloss ist, das es einen Fluss überspannt. Das ist aber nicht die Loire, sondern ein anderer (es ist Le Cher). Ich konnte also das Gebäude ohne Führung besichtigen und es ist ganz nett, aber ich habe ja schon viele Châteaus gesehen. Dieses gilt zumindest als absolute Sehenswürdigkeit. Es gibt auch einen Park dazu und auch dort spazierte ich etwas herum. Als ich damit fertig war, kehrte ich wieder zum Auto zurück und fuhr das letzte Stück nach Tours. Anders als in Reims war auf dem Hotelparkplatz noch etwas frei und dieser ist sogar kostenlos. Auf dem Zimmer erholte ich mich dann erst einmal, bevor ich in der Altstadt von Tours zu Abend aß. Den morgigen Tag werde ich in dieser Stadt verbringen.


Additional photos below
Photos: 40, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 0.113s; Tpl: 0.011s; cc: 11; qc: 32; dbt: 0.0806s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb