Tag 1: Fahrt vom Raum Nürnberg nach Reims

France's flag
Europe » France » Champagne-Ardenne » Reims
October 9th 2021
Published: October 9th 2021

Heute habe ich eine 4-wöchige Urlaubsreise nach Frankreich, Spanien und Portugal begonnen. Die selbe Strecke bin ich vor 30 Jahren mit einer Jugendgruppe als meinen ersten großen Urlaub ohne Eltern entlang gereist. Nachdem ich also bei meiner Mutter frühstückte, fuhr ich auf der A6 bis etwa kurz vor Mannheim. Da diese im weiteren Verlauf bei Kaiserslautern gerade gesperrt war, nahm ich die Alternativroute über die A8 und den Raum Pirmasens. An der Grenze wurde ich nicht kontrolliert und die verbleibende Strecke in Frankreich war durch das Tempolimit und den geringen Verkehr sehr gemächlich. In Reims fand das Navi mein Hotel problemlos und ich konnte auch in der Nähe parken. Nachdem ich mein Zimmer bezogen hatte, spazierte ich durch die Innenstadt, deren Attraktion natürlich die Kathedrale ist. Diese habe ich ja schon 2000 bei einer Übernachtung in der Stadt gesehen. Am Ende aß ich in einem Restaurant, welches vom Reiseführer empfohlen war und ging zurück zu meiner Unterkunft. Morgen werde ich das Loire-Tal erreichen.

Tot: 0.036s; Tpl: 0.017s; cc: 16; qc: 30; dbt: 0.0076s; 1; m:saturn w:www (104.131.125.221); sld: 1; ; mem: 1.4mb