Tag 27: Fahrt von Limoges nach Orleans


Advertisement
France's flag
Europe » France » Centre » Orléans
November 4th 2021
Published: November 4th 2021
Edit Blog Post

Heute ging es meinem Verdauungstrakt schon wieder besser und nach dem Frühstück habe ich Limoges verlassen. Ich fuhr in nördlicher Richtung zum Château de Chambord. Dies ist das größte und prächtigste der Schlösser an der Loire. Hier parkte ich mein Auto ohne Probleme und musste beim Ticketkauf auch kaum anstehen. Auf einen Audioguide verzichtete ich, da mir so etwas zu lange dauert. Die ganzen Informationen kann man sich eh nicht merken. Statt dessen schaute ich mir das Gebäude ohne Hilfe an und es ist sehr sehenswert. Drum herum gibt es einen großen Park. Im Schlosscafé trank ich dann auch meinen Nachmittagskaffee. Von dieser Sehenswürdigkeit setzte ich die Fahrt nach Orleans fort. Hier fand ich auch einen netten Parkplatz in einem Einkaufszentrum nicht weit von meinem Hotel. Damit ist mein Auto wieder bis Samstag sicher. Mich ärgert immer noch der neue Kratzer aus Biarritz, aber da kann man nichts machen. Wenn ich die Reise mit der Bahn gemacht hätte, wären viele Zwischenziele unerreichbar gewesen. Außerdem ist es ein Gefühl von Freiheit, mit dem Auto durch andere Länder bis nach Lissabon zu fahren. Gleich gehe ich zu meinem reservierten Restaurant und heute Abend will das Spiel von Bayer Leverkusen in der Europa League im RTL-Stream sehen. Wettermäßig haben sich heute Regen und Bewölkung mit Sonnenschein abgewechselt. Auch morgen und am Samstag soll es weitgehend trocken bleiben.


Additional photos below
Photos: 56, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 0.057s; Tpl: 0.011s; cc: 11; qc: 32; dbt: 0.0279s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb