Tag 6: Fahrt von Helsinki nach Turku


Advertisement
Finland's flag
Europe » Finland » Southwest Finland » Turku
July 14th 2016
Published: July 15th 2016
Edit Blog Post

Gestern habe ich nach dem Fruehstueck mein Hotel in Helsinki verlassen und bin zum Bahnhof. Dort habe ich am Automaten problemlos ein Ticket nach Turku gekauft. Im Intercity hatte ich eine im Preis inbegriffene oblgatorische Reservierung und WLAN, welches schnell genug war, um alle Fotos des Vortages upzuloaden. Der Zug kam dann puenktlich in der frueheren Hauptstadt Finnlands an und ich bin zu Fuss zum Hotel und habe dort eingecheckt. Danach habe bin ich in die Stadt um diese zu erkunden. Zuerst habe ich mich aber noch mit einem Latte Macchiato in einem Cafe am Aurajoki-Fluss gestaerkt. Dann bin ich in die Kathedrale von Turku (Turun Tuomiokirkko), zum Museumsdorf Luostarinmaki Handicraft Museum und am Ende in das Muesum Aboa Vetus & Ars Nova, welches eine Mischung aus archaeologischer Ausstellung und Mueum fuer moderner Kunst ist. Interessante Mischung. Danach bin ich wieder zu Hotel und habe dies und das gemacht. Die Sauna haette hier extra gekostet aber in meinem naechsten Hotel sollte sie im Preis inbegriffen sein. Abends war ich dann noch in einem hoch gelobten Restaurant und habe Fisch vom nahegelegenen Archipel gegessen. Dabei habe ich ein freundliches in Berlin lebendes finnisches Ehepaar kennengelernt. Was dann aber in der Nacht passiert ist, erzaehle ich in der naechsten Folge.


Additional photos below
Photos: 27, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 0.051s; Tpl: 0.01s; cc: 11; qc: 32; dbt: 0.0257s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb