Tag19: Hals - Fjellerup


Advertisement
Denmark's flag
Europe » Denmark
June 21st 2008
Published: June 22nd 2008
Edit Blog Post

Tag 19: Hals - Fjellerup, 97.73 km, Fahrzeit 6:05, Durchschn. 16.02 km/h, Gesamtstrecke 1456 km

Irgendwie bin ich heute nicht so richtig in Form. Die Landschaft wird ziemlich hügelig, und die Strecke führt mehrere Kilometer über total ungeeigneten Untergrund. Der einzige Lichtblick sind 10 -15 Kilometer, die anscheinend über eine alte Eisenbahntrasse führen.

Das Wetter ist wieder gemischt: Ab und zu etwas Sonne, kalter Wind und Regen. Ab mittags bekomme ich Kopfschmerzen, eventuell von dem Wind. Ich schlucke ein paar Tabletten, aber die helfen nicht wirklich.

Die Beschilderung der Radwege unterliegt anscheinend der Kommunen. Über die letzen paar Tage war diese vorbildlich. Nicht nur wenn abgebogen werd muss, waren Schilder aufgestellt, sondern auch alle ein bis zwei Kilometer ein kleines Schild, das einem Anzeigt, dass man noch auf dem richtigen Weg ist.

Jetzt, wo ich die letzten Kilometer bis Grenaa ohne vernünftige Karte zurücklegen muß, ändertsich das. Schilder gibt es nur noch, wenn sich die Fahrrichtung grundlegend ändert. Dazwischen, teilweise über ein dutzend Kilometer, nichts. An manchen Kreuzungen, wo ein Schild wirklich wichtig wäre, auch nichts. Nur durch Zufall finde ich den Weg wieder.

Ich hatte gehofft, heute bis Grenaa zu kommen, aber das wäre eine Tagesstrecke von 140 km gewesen. Das schaffe ich in meinem Zustand heute auf keinen Fall. Ich lege gegen Abend eine längere Pause an einer archäologischen Sehenswürdigkeit ein. Eine kurze Orientierung mit einer Überichtskarte vor Ort und meinem Strassenatlas zeigt mir einen Campingplatz in 5 km Entfernung. Das reicht mir für heute.



Advertisement



Tot: 0.143s; Tpl: 0.012s; cc: 9; qc: 46; dbt: 0.0797s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb