My Eurovision: Workaway in Europa - Step 10: Thisted


Advertisement
Denmark's flag
Europe » Denmark » Region Nordjylland » Thisted
February 10th 2017
Published: February 10th 2017
Edit Blog Post

20170210_16245720170210_16245720170210_162457

Unser Tageswerk - eine Bodenplatte
Tag 163 – Dachboden flicken

Als ich am Morgen Signe nach meiner Tagesaufgabe fragte, lautete ihre Antwort „be a second me“ für ein paar Stunden – also Hausarbeit.
Das begann damit, dass ich nach dem Frühstück ein Auge auf die Kinder haben sollte, so dass sie in Ruhe duschen konnte (sie freute sich total, mal die Tür abschließen zu können ^^).
Danach saugte ich das gesamte Haus durch, wischte Küche und Wohnzimmer, putzte das Bad und entfernte die Spinnenweben von allen Fenstern.

Christian arbeitete im Stall, ich holte ihn rein, und wir aßen alle zusammen Frokost. Danach schlug Signe vor, gemeinsam mit Storm Uno und Karten zu spielen. Sie hatten etwas abgewandelte Uno-Regeln, aber stellt euch vor, ich gewann. Bei Uno, wo ich doch sonst fast immer eine Pechsträhne habe. 😉 Mit den Karten spielten wir dann Asshole, beziehungsweise war es genau wie President, allerdings hatte Signe da auch leicht andere Regeln.
Da wachte Sejr auf, und sie holte ihn rein (in Dänemark schlafen alle Babys dick eingepackt in ihrem Kinderwagen vor der Tür). Weil er jedoch immer noch müde war, legte sie sich mit den Kindern hin.
Was sollten wir nun machen? Sie hatte
20170210_12062720170210_12062720170210_120627

Boden wischen
mir ja noch nichts anderes gesagt.

Nun, Christian ging wieder raus, um die Arbeit im Stall fertig zu machen, und so half ich ihm ein bisschen. Er sollte eigentlich das Holz auf dem Dachboden sortieren, doch der Boden war ziemlich morsch und so war er eingebrochen. Es war noch mehr weggebrochen, und jetzt klaffte ein riesiges Loch im Boden über dem Hühnerstall, das er nun reparieren musste. Dazu mussten eine Menge Bretter zugesägt werden, danach baute er einen durch eine Strebe verstärkten Rahmen, und dann konnten endlich die Bretter angebracht werden. Und ich hatte endlich eine Aufgabe - also Nichtstun kann ja manchmal anstrengender sein als arbeiten!
Wir machten es wie letztes Mal bei der Box. Christian setzte mit dem Hammer die Nägel an, und ich drehte sie mit dem Akkuschrauber rein.
Danach mussten wir unser Werk irgendwie auf den Dachboden bugsieren. Wir trugen es zur Leiter und Christian hebelte die Platte mit der Leiter so hoch, dass er sie auf den Dachboden schieben und ich sie von oben heraufziehen konnte. Dann platzierte er die Platte in dem großen Loch – perfekt, Boden geflickt. Dennis kam auch gerade nach Hause und betrachtete unser Werk. Nun war aber Feierabend, schon fünf Uhr; ich ging jedenfalls rein Blog schreiben.


Additional photos below
Photos: 4, Displayed: 4


Advertisement

20170210_12310020170210_123100
20170210_123100

Storm & Sejr


Tot: 0.161s; Tpl: 0.011s; cc: 6; qc: 24; dbt: 0.0758s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 2; ; mem: 1mb