Tag 20: Fahrt von Kopenhagen nach Aarhus


Advertisement
Denmark's flag
Europe » Denmark » Region Midtjylland » Aarhus
July 28th 2016
Published: July 29th 2016
Edit Blog Post

Gestern habe ich wieder gut gefruehstueckt und bin zum Bahnhof von Kopenhagen. Das Ticket fuer den Zug hatte ich schon am Vortag gekauft. Damit hatte ich mir einen Fensterplatz reserviert. Nach einem Frappuccino im Starbucks bin ich also zum genannten Bahnsteig und habe auf den Zug gewartet. Etwa 10 Minuten vor der Abfahrt hat sich aber der Bahnsteig geaendert. Ob es dazu eine daenische Durchsage gab, weiss ich nicht. Vielleicht waere sie bei all dem Laerm auch gar nicht zu hoeren gewesen. Eine englischsprachige gab es auf jeden Fall nicht. Ich habe es nur mitbekommen, weil sich die Anzeige fuer den naechsten Zug geaendert hat. Damit hat die daenische Bahn ihre Erfolgsstory vom Vortag fortgesetzt. Trotzdem verlief die Fahrt ganz ordentlich und auch das Internet war halbwegs brauchbar. Arhus ist ja zweitgroesste Stadt Daenemarks und im naechsten Jahr Kulturhauptstadt Europas. Damit habe ich mit Breslau, Linz und jetzt Aarhus drei dieser Staedte in letzter Zeit besucht. In Aarhus habe ich auch gleich ein Ticket fuer die naechste Etappe gekauft und bin zum Hotel. Dort habe ich meine Internetdinge wie schon so oft im Business Center erledigt. Nur kann ich eben wie schon im vorherigen Post gesagt, keine Fotos auf der Festplatte zwischenspeichern, deswegen muss ich die Fotos noch nachreichen. Eine Sauna oder gar einen Pool gibt es in diesem Hotel nicht. Also habe ich abends ordentlich gegessen und die Tagesschau angesehen. Es gibt hier sogar ARD und ZDF. Meine Reise geht langsam zu Ende. Das ist einerseits schade und andererseits freue ich mich wie schon erwaehnt wieder auf die Ruhe in meiner Wohnung.


Additional photos below
Photos: 6, Displayed: 6


Advertisement



Tot: 0.083s; Tpl: 0.013s; cc: 12; qc: 27; dbt: 0.0514s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb