Tag 3: Prag


Advertisement
Czech Republic's flag
Europe » Czech Republic » Prague » Holesovice
April 16th 2017
Published: April 16th 2017
Edit Blog Post

Heute bin ich zuerst mit der Straßenbahn etwas in den Norden nach Holesovice gefahren. Dort habe ich mir das Kunstmuseum Veletrzni Palac angesehen. In den letzten 12 Monaten war ich ja auch in den Kunstmuseen von Linz, Helsinki, Stockholm, Arhus, Graz und München. Das von Prag ist in einem großen aber unauffälligem neueren Gebäude untergebracht. Während dieser Zeit hat es leicht angefangen zu regnen, aber ich hatte einen Regenschirm, wenn auch keine Jacke, dabei. Im Museum habe ich auch noch Kaffee getrunken. Danach bin ich mit der Straßenbahn nach Stare Mesto und war im Konvent St. Agnes. Das war auch sehr sehenswert, weil sehr alt. Anschließend bin ich noch ins jüdische Viertel und habe dort mehrere Synagogen und Museen angesehen. In allen drei wichtigen Zielen war ich zum ersten Mal, auch wenn ich 1996 in einer anderen kleinen Synagoge war, wenn ich mich Recht erinnere. Im Anschluss daran bin ich noch über den zentralen Marktplatz zur astronomische Uhr am Rathaus. und weiter zum Beginn der Karlsbrücke. Das war dann schon ein ziemlich umfangreiches Programm und mir taten wieder etwas die Füße weh, auch wenn ich mich etwas besser eingelaufen habe, als gestern. Im bin also am Moldauufer etwas Richtung Süden gegangen, bis ich eine Straßenbahn erwischt habe, die mich wieder zum Hotel gebracht hat. Die Fahrt führte dann noch über den Wenzelsplatz. Jetzt habe ich noch die Tagesschau von gestern angesehen, die ich gestern vergessen habe. Gleich werde ich in mein Stammlokal gehen und zu Abend essen. Und danach ist wieder ein World of Warcraft-Raid geplant.


Additional photos below
Photos: 44, Displayed: 23


Advertisement



Tot: 0.083s; Tpl: 0.012s; cc: 10; qc: 31; dbt: 0.0543s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb