Tag 16: Split


Advertisement
Croatia's flag
Europe » Croatia » Dalmatia » Split
June 10th 2014
Published: June 10th 2014
Edit Blog Post

Heute war also Sightseeingtag in Split. Ich muss gestehen, ich habe sehr lange geschlafen, weil es ja auch kein Frühstück, wie in einem Hotel gab. Dann bin ich aber los. Quer durch die Altstadt vor die Gallery of Fine Arts. Die war vom Reiseführer empfohlen, ich bin aber trotzdem nicht hinein. Dann zur Statue von Gregorius von Nin (einem kroatischen Bischof) und zur Ruine der Kapelle von Arnir. Beides ausserhalb des Golden Gates zum Palast von Diocletian (der Palast hatte ursprünglich 4 Tore). Dann in den Palast hinein und Besichtigung des Stadtmuseums. Danach Ausruhen am zentralen Empfangshof des Palastes bei einem NesFrappe. Anschliessed Besichtigung der Kathedrale inkl. Glockenturm und des Jupitertempels. Dann in die Kellergewölbe. Im Anschluss daran noch ein Eisbecher an der Promenade "Riva" und über einen Supermarkt zurück zum Appartment. Nach einer Weile nochmals weg zu einem Internetcafe und zum Abendessen. Ich hatte Garnelenspiesse und Caramelcreme. Jetzt noch die Tagesschau. Morgen mit dem Bus nach Zagreb. Es geht - leider oder nicht - wieder Richtung Heimat. Morgen mehr.


Additional photos below
Photos: 28, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 0.074s; Tpl: 0.013s; cc: 7; qc: 24; dbt: 0.0474s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb