Tag 17: Fahrt von Split nach Zagreb


Advertisement
Croatia's flag
Europe » Croatia » Central Croatia » Zagreb
June 11th 2014
Published: June 11th 2014
Edit Blog Post

Heute bin ich schoen mit dem Bus von Split nach Zagreb gefahren. Abfahrt kurz nach 11:00. Ankunft etwa 17:00. Die Autobahn auf dem Weg hierher hat echt einen prima Eindruck gemacht. Die muss die EU dann hoffentlich schon mal nicht bezahlen. Mein Hotel in Zagreb ist ganz ordentlich und zwischen Bahnhof und dem Stadtzentrum. Dann wollte ich noch in die Sauna, aber das hat nicht geklappt, weil diese erst noch aufgeheizt werden muesste. Also habe ich nur die deutschen Nachrichten gekuckt - hoffentlich gibt es keine durch Blitzschlag getroffenen Baeume auf der Fahrt nach Muenchen am Sonntag - und habe im Hotelrestaurant das Zagreb-Tagesmenue gegessen (etwa 15 Euro). Mit kalter Vorspeisenplatte, Schweinefilet und Kaesekuchen. Dazu kroatischen Wein und im Anschluss daran zwei Cocktails. Ausserdem habe ich bei einem WM-Tippspiel meines Arbeitgebers meine Tipps fuer die Gruppenphase abgegeben. Mal sehen, wie die Ergebnisse sind. Morgen moechte ich mir dann Zagreb im Detail ansehen, Ausserdem kommt morgen im ZDF, welches ich hier empfangen kann, die Eroeffnungszeremonie der WM und das Eroeffnungsspiel Brasilien - Kroatien. Das wird fuer die Leute hier in Zagreb bestimmt ein Ereignis. Es geht jetzt auch immer mehr Richtung Heimat. Von hier wuerden auch Direktzuege nach Muenchen fahren.


Additional photos below
Photos: 4, Displayed: 4


Advertisement



Tot: 0.058s; Tpl: 0.01s; cc: 9; qc: 27; dbt: 0.0401s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb