Blogs from Wezembeek-Oppem, Flemish Brabant, Belgium, Europe

Europe » Belgium » Flemish Brabant » Wezembeek-Oppem October 24th 2009

Coucou liebe Leser! Nach meinem letzten Eintrag könnte der Eindruck entstanden sein, dass mein Leben hier nur aus Arbeiten, Schule und Kollegen besteht. (Das ist auch fast so...zumindest momentan in der Vorweihnachtszeit) Aber natürlich habe ich auch hin und wieder ein bisschen Freizeit, die ich dann gern mit Freunden verbringe, z.B. bei Sushi-Abenden, Plätzchenbackparties, Salsanächten, geselligen Abenden in der Brüsseler Innenstadt oder auch mal in Frankreich, wie ihr anhand der Bilder sehen könnt. Deshalb möchte ich heute gar nicht erst versuchen alles in Worte zu fassen, sondern lasse die Fotos sprechen. Ich wünsche euch allen gemütliche und besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. wir hören uns im nächsten Jahr wieder... liebe Grüße, eure Anja... read more
November Party chez Pao

Europe » Belgium » Flemish Brabant » Wezembeek-Oppem August 30th 2009

Bonjour tous le monde! Mit ein paar Zeilen und Bildmaterial kann ich euch heute wieder ein bisschen vom Alltag ablenken. :) Mir geht es immer noch sehr gut hier. Ich fühle mich wohl und freue mich auf die Arbeit und die neuen Herausforderungen. Doch bevor auch mich der Alltag packt genieße ich noch die freien und schönen Tage hier in Belgien. Also die Vorwarnung hier würde es nur regnen kann ich bisher nicht bestätigen. Seitdem ich hier bin ist wunderschönes Wetter: sonnig und heiß, perfektes Badewetter. Natürlich habe ich das auch die letzten Wochen ausgekostet. Mit Kristin und ihrer kleinen Familie habe ich die letzten Wochen meine neue Umgebung erkundet. In Leuven gab es eine große „back to university“ Party, kurz „der Markt rockt“. In der ganzen Stadt waren also kleinere und größere Bühnen verteilt, auf ... read more
Leuven - "der Markt rockt"

Europe » Belgium » Flemish Brabant » Wezembeek-Oppem August 20th 2009

Coucou ihr Lieben Ein neuer Lebensabschnitt beginnt für mich und auch dieses Mal möchte ich euch daran teilhaben lassen. Nachdem ich die letzten zwei Jahre mein Referendariat absolviert habe, bin ich stolz mich endlich Grundschullehrerin nennen zu dürfen. Die Zeit in Zwickau war nicht immer einfach. Dennoch gab es auch schöne Momente, wie beispielsweise der Referendarenaustausch in England, die Seminartreffen, aber auch die Lerngruppensessions (Danke Mädels! Es war toll! Vermisse euch! Freue mich schon auf die Paddeltour ;) ) Nun beginnt „der Ernst des Lebens“. Für mich hieß das erneut die Koffer zu packen und auf zu neuen Abenteuern und Herausforderungen. In einem kleinen Vorort von Brüssel, namens Wezembeek-Oppem werde ich nun also meine Fußspuren hinterlassen und hoffentlich viele leuchtende Kulleraugen mit Musik begeistern und Vergnügen mit der englischen Sprache bereiten. ... read more
Brüssel

Tot: 0.05s; Tpl: 0.004s; cc: 6; qc: 30; dbt: 0.0235s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb