Blogs from Feldkirch, Vorarlberg, Austria, Europe

Europe » Austria » Vorarlberg » Feldkirch September 3rd 2018

Am letzten Freitag ging die 12. Woche und damit auch der 3. Monat in Bern erfolgreich zu Ende. Am Samstag bin ich nach München gefahren, wo ich bis Montag einige Erledigungen hatte. Danach habe ich mich auf den Rückweg gemacht und bin in der Mittelalterstadt Feldkirch vorbei gekommen. Dort habe ich wieder einen vorher gewählten Parkplatz gefunden und bin in die Altstadt. Leider habe ich meinen Österreich-Reiseführer in München vergessen, aber ich habe trotzdem ein Restaurant zum Mittagessen gefunden. Auch den Dom und den Katzenturm und das Kunst Palais Liechtenstein habe ich gesehen, aber leider von letzterem kein Foto gemacht. Das Highlight war aber die Schattenburg, die das enge Tal an der Grenze zur Schweiz kontrollierte. Diese habe ich besichtigt und es gab auch viele Möbel in den Zimmern. Ich weiß jetzt aber nicht, inwieweit diese ... read more
Blick von der Schattenburg auf Feldkirch.
Katzenturm von Feldkirch.
Dom von Feldkirch.

Tot: 0.077s; Tpl: 0.003s; cc: 8; qc: 12; dbt: 0.0409s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb