Isla de Ometepe

Published: August 21st 2012

17.8. Granada – Lagune Apoyo – Managua

Nach einem heftigen Tropenregen beogen wir einen wunderschönen Bungalow – eigentlich ist es ein Einfamilienhaus an der Lagune Apoyo. Wir haben drei Schlafzimmer, Küche und Wohnzimmer mit Terrasse, Balkon und Hängematte. Einfach traumhaft! Wir verbrachten eine Nacht dort und haben auch noch den nächsten Tag mit Baden in der Lagune und relaxen genossen. .
Um 18:00 Uhr fuhren wir dann mit einem Taxi nach Managua und besuchten unsere Freunde.

18.8. Granada – Ometepe

Am nächsten Morgen machten wir uns gemütlich auf den Weg nach Süden zur Schiffsanlegestelle San Jorge. Dort sollte die Fähre auf die Insel Ometepe übersetzen. Dort angekommen, wartete bereits unser Luxusliner und setzte uns über. Die Dauer der Fahrt war allerdings kurz – nur eine Stunde. Danach ging es mit dem Taxi auf die andere Seite der Insel . Am Playa Santo Domingo haben wir uns einen netten Bungalow reserviert. Die Anlage der „Villa Paraiso“ ist sehr schön, direkt am Strand gelegen. Von der Terrasse des Restaurants hat man einen wunderschönen Blick über den See und es ist ein wunderschönes Plätzchen zum Erholen. Der See ist sauber, allerdings sehr trüb vom schwarzen Sand, den es hier aufgrund der Vulkane gibt. Die Insel Ometepe selbst hat die Form einer 8 und wird von zwei Vulkanen dominiert. „Conception“ und „Maderas“. Kurz haben wir auch überlegt einen der beiden zu besteigen, allerdings dann wieder verworfen.

19.8. Ometepe

Am ersten Tag auf der Insel besuchten wir eine der Hauptattraktionen hier „Ojo di Aqua“ – ein Naturpool mitten im Regenwald. Das Wasser ist kühl und sehr angenehm, glasklar und wirklich schön zum Baden. Im Gegensatz zum Wasser des Sees ist dies hier eine richtige Erfrischung.
Das Restaurant unseres Hotels ist auch sehr gut, wir essen jeden Tag frischen Fisch aus dem See (Tiliapas)

20.8. Ometepe

Die Tage vergehen viel zu schnell und wir stellen fest, dass wir nun noch eine Woche hier in Nicaragua haben. Dieses Land ist wirklich sehr vielfältig und man kann es nur jedem für eine Reise empfehlen. Nun, also am Montagmorgen brachen wir auf und fuhren mit einem Taxi quer über die Insel und einen Ausflug zum Rio Istian zu machen. Mit Kayaks ging es durch dieses Naturparadies. Wir sahen jede Menge Vögel und sogar ein Krokodil! Gott-sei-Dank verhielt es sich ruhig, denn wir waren ganz schön nahe dran.
Den Nachmittag verbrachten wir dann an unserem Strand mit Baden, Lesen und Karten spielen.

Einen gemütlichen Tag möchten wir hier noch verbringen und am 22.8. wollen wir dann weiter an die Pazifikküste nach San Juan del Sur.

Strand vom Hotel Strand vom Hotel
Strand vom Hotel

Blick auf den Vulkan Maderas

21st August 2012

Greetings from good old Austria
Liebe Wörndls, mit großem Interesse und noch größerer Wehmut lesen wir Eure tollen Reiseberichte. Wenn wir Eure tollen Bilder betrachten, sprechen wir immer wieder von Sri Lanka. Apropos: Vertschi und ihre Eltern waren heute bei uns zu Besuch, da haben wir gleich Euren Blog an Vertschi weitergemailt. Wir wünschen Euch noch einen guten Reiseverlauf und freuen uns aber schon auf die Erzählungen, wenn Ihr wieder zuhause seid. Ganz, ganz liebe Grüße von den Heißis!!!
26th August 2012

Danke für eure netten Zeilen, wir denken sehr oft an Sri Lanka zurück und auch diese Reise wäre sicher gemeinsam sehr lustig gewesen. Bis bald

Tot: 0.169s; Tpl: 0.015s; cc: 16; qc: 59; dbt: 0.0708s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb