San Pedro Sula

Published: January 17th 2009

San Pedro Sula

Und dann ab nach Honduras.
Zum ersten Mal im Leben einfach zu Fuss ueber eine Grenze gelaufen, haben uns mit dem Mini Van bis kurz davor gebracht und dann lauft man einfach drueber!
Davor noch viele Leute die einem anbieten Geld zu wechseln, ist immer ein schlechterer Kurs als anderswo, aber ohne Landeswaehrung geht halt dann auch nichts und was will man mit Quetzales in Honduras???
Nach der Grenze warten die Busse auf einen, dann ab nach San Pedro Sula, auf die Jenny warten und dann gehts zum Tauchen auf die Bay Islands, besser gesagt nach Utila, so war der Plan, das dann alles immer anders kommt, war mal wieder klar!!!
In San Pedro angekommen, haben uns die Leute erst mal gewarnt da man hiermit rucksack total aufpassen muss, wir keinen Plan gehabt in welches hotel wir gehen, also erst mal in die innenstadt und was essen. Sind dann im Mc gelandet, man kann einfach manchmal nicht nein sagen, und das war auch voll gut. Naemlich die nette Frau an der Kasse hat uns angeboten uns zu einem guten und billigen Hotel zu bringen, sozusagen als Leibwaechterin. Und das Hotel war gut, aber billig ist hier 25$ fuer ein Zimmer!! Wir von den Preisen in Guatemala noch so verwoehnt das wir dankend verneinen. Dann fahren wir mit dem Taxi in ein Hostel und stellen fest das hier ein Bett im Dorm 11$ p.P. kostet, wollten auch nicht nochmal ein Taxi nehmen, deshalb, ok bleiben hier. Tamarindo Hostel, ist Ok, aber einfach zu teuer fuer Central Amerika!!
Haben hier Angel getroffen, Course Director auf Utilla, d.h. er bildet Dive Instructor aus, kannte alle Dive Shops auf Utilla und hat uns gleich mal paar empfohlen.
Also warten wir hier bis die Jenny landet.

Tot: 0.117s; Tpl: 0.009s; cc: 12; qc: 54; dbt: 0.0399s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb