La Ceiba und das warten auf die Faehre

January 17th 2009
Published: January 17th 2009

La CeibaLa CeibaLa Ceiba

Karibik mal anders
So ,schnell die Jenny von Flughafen abholen (soll der modernste in Honduras sein, na ja, aber sie ist sicher gelandet)
Haben dann auf dem Weg zum Taxi noch Phill aus Canada kennengelernt, wollte in San Pedro bleiben und am naechsten Tag auch nach Utila, haben ihm erstmal davon abgeraten und gleich mit zum Bus nach La Ceiba genommen, und dann ging es endlich richtung Bay Islands, haben schon alles im Reisefuehrer darueber gelesen gehabt und waren so voller Vorfreude, nur das einzigste Problem war das Wetter, es Regnet einfach nur, villeicht ist es auf Utila anders. Nach 3 Std. bussfahrt kommen wir an und gehen alle zusammen in ein Zimmer fuer 3 Leute, so sparen wir Geld (hier wieder normale Preise, 5$ p.P). Der Hostelmanager sasgt uns leider das die letzten Tage keine Faehre nach Utila gefahren ist, da es zu renerisch und stuermisch war. Vielleicht endert sich ja das Wetter in den naechsten Tagen. Am naechsten Tag wieder regen, keine Faehre. Am darauf volgenden auch keine usw. Sind insgesamt 4 Tage hier geblieben und haben alles gemacht was La Ceiba zu bieten hat und Phill, der ein Zeitlimit von einem Monat, wollte nicht mehr laenger warten und hat vorgeschlagen nach Copan zu reisen, warum nicht, also auf nach Copan.
Hier in La Ceiba ist ein priv. Schmetterlings Museum, das auf alle Faelle ein Besuch wert ist, hat auch viele coole Insekten die man sichn ueber die Hand laufen lassen kann, voll cool, schaut euch die Bilder an. Ansonsten ist La Ceiba fuer 1-2 Tage nicht schlecht, aber das wars dann auch!! Haben eine grosse Shopping Mall, wo ich wunderbare Wanderschuhe gekauft habe fuer 80$, anstatt normal 150$. Sind total cool und Wasserdicht, was so wichtig ist, wie wir erfahren sollten.

La Ceiba

Butterfly Museum, phil war auch mutig

Butterfly Museum, Birke war auch super mutig
CopanCopan
Copan

Feiern an Halloween

Tot: 0.145s; Tpl: 0.011s; cc: 13; qc: 47; dbt: 0.0557s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb