San José


Advertisement
Published: April 1st 2007
Edit Blog Post

Museo de los NiñosMuseo de los NiñosMuseo de los Niños

Kindermuseum oder Centro Costariccense de Ciencias y Cultura. Zum dem Museum kam ich mit dem Taxi. Aber ich habe mal wieder festgestellt, dass man am besten selbst die Richtung weiss, in die es gehen soll. Mein Taxifahrer hat sich nämlich verfahren... Zum Glueck wusste ich die Richtung, weil ich zufaelligerweise schon einmal vorbeigefahren bin. So haben wir es mit vereinten Kräften dann doch noch dorthin geschafft. Musste deswegen weniger bezahlen, wobei Taxifahren hier sowieso spottbillig ist: Fuer etwa 20 min Taxifahrt habe ich nur etwa 2,50 € gezahlt (regulär wohl 5 €)! Da macht Taxi fahren Spaß...

San José

 Central America Caribbean » Costa Rica » San Jose By CostaRica2007
April 1st 2007
Nadine
Den Sonntag habe ich, aufgrund meines gezerrten Fusses, in San José verbracht. Ich war im Museum Centro Costarricense de Ciencias y Cultura (Museo de los Niños = Kindermuseum), bin durch die Innenstadt gelaufen, war mal wieder im Mc Donald´s (kann keinen Reis mehr sehen...) und habe eine kostenguenstige 20 minuetige Sightseeingtour mit dem planlosen Taxifahrer durch die Innenstadt von San José gemacht.


Additional photos below
Photos: 9, Displayed: 9


Advertisement

Wohnwagen....Wohnwagen....
Wohnwagen....

... damit die Kinder sich vorstellen koennen, wie es in einem Wohnwagen ausschaut. So siehts hier in einem Museum aus.
Schraeger Boden ISchraeger Boden I
Schraeger Boden I

Es gab ein kleines Haus, in dem der ganze Boden schraeg ist. Also mit Stoeckelschuhen haette man dort nicht laufen koennen... (habe ich aber auch nicht in meinem Backpacker Rucksack ;-)
Der BlickDer Blick
Der Blick

Blick auf San José vom Museo de los Niños.
Los Presentes von Fernando CalvoLos Presentes von Fernando Calvo
Los Presentes von Fernando Calvo

Skulpturen vor einer Bank.
Plaza de la CulturaPlaza de la Cultura
Plaza de la Cultura

Hier spielt sich das Leben von San José ab. Im Hintergrund wieder Teatro Nacional.


Tot: 0.074s; Tpl: 0.01s; cc: 9; qc: 46; dbt: 0.0427s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb