Tagesausflug zur Isla Tortuga


Advertisement
Published: April 1st 2007
Edit Blog Post

Tagesausflug zur Isla Tortuga

 Central America Caribbean » Costa Rica » Isla Tortuga By CostaRica2007
April 1st 2007
Nadine
Organisierter Tagesauflug zur Isla Tortuga. Einfach ein grandioser, relaxter Tag!


Additional photos below
Photos: 26, Displayed: 22


Advertisement

Anita und ichAnita und ich
Anita und ich

Meinen ersten Tukan, den ich in Costa Rica zu sehen bekam, liess sich gleich auf meinem Arm nieder. Wie oben erwaehnt war es ein Weibchen und hiess Anita
Unter mir das Wasser...Unter mir das Wasser...
Unter mir das Wasser...

pure Entspannung auf dem Katamaran. Guter Service, gute Organisation, die Tour war den ganzen Tag einfach traumhaft!
Traumhaft klares WasserTraumhaft klares Wasser
Traumhaft klares Wasser

Die kleinen Boote dienen als "Ausflugsboote" zum Schnorcheln. Habe auch geschnorchelt und einige, sehr bunte Fische gesehen.
Unsere Insel....Unsere Insel....
Unsere Insel....

... aber leider nur fuer ein paar Stunden. Der groesste Teil der Insel ist Naturschutzgebiet. Nur der Strand ist fuer die Oeffentlichkeit. Allerdings erreicht man diesen nur durch organisierte Touren einzelner Veranstalter.
Gleich gibts MittagessenGleich gibts Mittagessen
Gleich gibts Mittagessen

Die Insel ist zum groessten Teil ein Naturschutzgebiet. Nur ein kleiner Teil davon ist fuer die Touris freigebeben. Deshalb musste auf die Insel alles, aber wirklich alles (Essen, Tischdecken, Wasser zum Abduschen, Toilette, Koeche,..) per Boot mitgebracht werden. Nur die Holztische, die Bar und das Klohaeuschen waren schon vorhanden. Der Tag war toll, es gab sogar leckeres Essen - und das mitten im Naturschutzgebiet! Obwohl wir bestimmt 40 Leute waren lief alles voellig stressfrei und ohne warten ab. Das lag wahrscheinlich auch an dem freundlichen und hilfsbereiten Personal. Vor dem Mittagessen konnte man je nach Gusto schnorcheln, ein bisschen spazierengehen oder einfach am Strand relaxen. Ich habe mich fuer schnorcheln entschieden. Zum Mittagessen wurden wir anstatt mit einem Megaphon (waere ja furchtbar...) mit einer Muschel, in die ein Mann hineinbliess, gerufen. Toll!!!
Deko Deko
Deko

Die Deko meines Mittagessen macht sich doch auch gut in meinem Haar?! :-)
Musikalische Begleitung...Musikalische Begleitung...
Musikalische Begleitung...

... natuerlich auch eingeschifft!
SchnorchelnSchnorcheln
Schnorcheln

Um die kleine Insel im Hintergrund sind wir rumgeschnorchelt.
FischerbootFischerboot
Fischerboot

Es ist noch seetauglich, auch wenn es nicht mehr ganz so aussieht.
Claudia und ichClaudia und ich
Claudia und ich

Eine Kolumbianerin, die ich waehrend des Ausflugs kennengelernt habe. Sie wollte immer Englisch reden, ich immer Spanisch. So haben wir uns mehr oder weniger "Spanlisch" unterhalten.
Nur ICHNur ICH
Nur ICH

Ich habe mich zwar eingeschmiert und immer in den Schatten gesetzt, aber am Ende des Tages hatte ich dann doch eine etwas geroetete Haut. :-)


Tot: 0.081s; Tpl: 0.014s; cc: 10; qc: 47; dbt: 0.0423s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb