Wochenende am Vulkan Arenal

Published: March 24th 2007

Vulkan Arenal IVulkan Arenal IVulkan Arenal I

...leider wolkenverhangen :-(

Wochenende am Vulkan Arenal

Central America Caribbean » Costa Rica » Arenal » Guanacaste Province By CostaRica2007
March 24th 2007
Nadine
Wochende am Vulkan Arenal, La Fortuna, mit Leuten von meiner Sprachschule.

Auslaender Nr. 1 beim SeilspringenAuslaender Nr. 1 beim Seilspringen
Auslaender Nr. 1 beim Seilspringen

Der erste maennliche Auslaender, der sich ebenfalls traut, die Uebungen der Einheimischen nachzuahmen. Sieht cool aus?
Achtung!!! Auslaender Nr. 2 beim SeilspringenAchtung!!! Auslaender Nr. 2 beim Seilspringen
Achtung!!! Auslaender Nr. 2 beim Seilspringen

Der erste weibliche Auslaender - das bin ICH - der sich ebenfalls traut!!! Doch leider bin ich auf dem Beweisstueck im wahrsten Sinne des Wortes schon untergegangen. Mein Fotograf hat leider zu spaet abgedrueckt! :-(
Vulkan Arenal IIVulkan Arenal II
Vulkan Arenal II

... leider immer noch wolkenverhangen
Regenwald IVRegenwald IV
Regenwald IV

...davor eine Spezies aus der gemässigten Zone, homo hohenlohicus, sind hier in Costa Rica nur selten zu finden ;-)
Regenwald VIRegenwald VI
Regenwald VI

Unser Fuehrer
Regenwald IX - der "bangende Baum"Regenwald IX - der "bangende Baum"
Regenwald IX - der "bangende Baum"

Eine kleine Geschichte: Es war einmal ein Baum, der in einem wunderschönen, grossen Regenwald stand. Der Baum hatte schoene, grosse und praechtige Tannenzapfen. In dem selben Regenwald lebte aber auch ein Affe. Dieser war ganz gierig auf die grossen, schoenen und praechtigen Tannenzapfen, denn er frass sie für sein Leben gerne. Der arme Baum, mit den schoenen, grossen und praechtigen Tannenzapfen bangte, dass er keine Nachkommen mehr haben wuerde, wenn der Affe ihm alle seine Tannenzapfen aufisst. Doch da der Affe so unglaublich gierig war und er alle Tannenzapfen die er dem Baum gestohlen hatte nicht aufeinmal essen konnte, vergrub er die meisten. Da es so viele waren, vergass er wieder, wo sie sich genau befanden. So kam es dazu, dass der Baum doch noch Nachkommen hatte. Lauter kleine Baeumchen, mit schoenen, grossen und praechtigen Tannenzapfen wuchsen fortan im Regenwald. ... Und wenn sie nicht gestorben sind, dann Leben sie noch heute!
Unsere Getraenkekiste auf dem AutoUnsere Getraenkekiste auf dem Auto
Unsere Getraenkekiste auf dem Auto

Unser Auto hatte Platz fuer zwoelf Personen und unseren Fahrer, doch fuer unsere Getraenkekiste war leider kein Platz mehr im Auto. Aber auf dem Auto!!! :-)

Tot: 0.097s; Tpl: 0.01s; cc: 11; qc: 51; dbt: 0.05s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb