Wochenende in Monteverde


Advertisement
Published: April 6th 2007
Edit Blog Post

Wochenende in Monteverde

 Central America Caribbean » Costa Rica » Monteverde By CostaRica2007
April 6th 2007
Nadine
Vom Freitag, den 06. April bis Sonntag, den 08. April war ich in Monteverde, genauer in Santa Elena. Dieser Ort ist fuer seinen Nebelwald beruehmt.


Additional photos below
Photos: 59, Displayed: 22


Advertisement

Landschaft ILandschaft I
Landschaft I

Fahrt nach Monteverde.
In einem Tante Emma LadenIn einem Tante Emma Laden
In einem Tante Emma Laden

... auf halber Strecke.
Gleich geht das Abenteuer los! Gleich geht das Abenteuer los!
Gleich geht das Abenteuer los!

Canopy mit diesem Veranstalter! Ein cooles Erlebnis!
Bevors losgeht...Bevors losgeht...
Bevors losgeht...

... muss ich erst noch "in Schale schmeissen".
Eine StationEine Station
Eine Station

Leider bin ich nicht auf dem Foto. Doch ich habe dies natuerlich auch mitgemacht.
CanopyCanopy
Canopy

"Ausflug" per Stahlseil durch den Regenwald. Die Seile fuehren von Baum zu Baum oder ueber Schluchten hinweg.
Jetzt bin ich auch mal zu sehenJetzt bin ich auch mal zu sehen
Jetzt bin ich auch mal zu sehen

Geschwindigkeit erlangt man durch die Schwerkraft. Die Fahrt kann schon ganz schoen rasant sein. Macht aber unheimlich Spass. Gelegenheit Tiere zu beobachten hat man hierbei allerdings nicht, obwohl man direkt im Wald ist. Die einzige Moeglichkeit auf ein Tier zu treffen, ist mit diesem zusammenzustossen.
Die Tarzan Schaukel...Die Tarzan Schaukel...
Die Tarzan Schaukel...

... gehoerte zum Highlight. Zuerst wird man von dort oben hinuntergeschubst...
... dann...... dann...
... dann...

... dann schwingt man an einem Seil...
... hinaus...... hinaus...
... hinaus...

... in den Regenwald. Bin allerdings nur ganz klein zu sehen.
Am Schluss kommt das Brutalste!Am Schluss kommt das Brutalste!
Am Schluss kommt das Brutalste!

Nach drei Schwuengen in den Regenwald wird man mitten im Schwung von diesem wurstartigen Teil abgefangen.
Toll!Toll!
Toll!

Das ist Costa Rica!
Sogar jeder Stuhl....Sogar jeder Stuhl....
Sogar jeder Stuhl....

... hatte eine etwas andere Hoehe.
NebelwaldNebelwald
Nebelwald

Im Hintergrund kann man den Gebirgsnebelwald sehen. Diesen gibt es in Costa Rica ab einer Hoehe von mehr als 1000 Meter ueber dem Meeresspiegel.
Mein FuehrerMein Fuehrer
Mein Fuehrer

In diesem Gebiet stellt dieser Pfad uebrigens eine normale, wenn auch weniger befahrene Nebenstrasse dar, welche zu bewohnten Haeusern fuehrt.
Mein Pferd und ichMein Pferd und ich
Mein Pferd und ich

Darf ich vorstellen, das ist India, was "die Schoene" bedeutet. War ein liebes Pferd. Ein Mix aus Araber und Criollo. Das Pferd habe ich von einer Frau ausgeliehen, die aus Deutschland ausgewandert ist und in Costa Rica sich nun eine Existenz als Touranbieter fuer Ausritte aufgebaut hat. Es ist, wie man vielleicht erkennen kann ein bisschen windig.
Nationalbaum von Costa RicaNationalbaum von Costa Rica
Nationalbaum von Costa Rica

Dieser Baum kommt vor allem in Guanacaste, einer Provinz (insgesamt sieben Provinzen) Costa Ricas vor.
Kuehe mit SchlappohrenKuehe mit Schlappohren
Kuehe mit Schlappohren

Hier in Costa Rica gibt es das Fleckvieh, das wir auch in Deutschland kennen, aber vor allem auch diese Art hier mit diesen langen Ohren. Die Kaelber, mit diesen Haengeohren sehen echt besonders suess aus.
Altwagenentsorgung auf costarikanischAltwagenentsorgung auf costarikanisch
Altwagenentsorgung auf costarikanisch

Zweimal bin ich weitere Strecken mit oeffentlichen Bussen gefahren. Zweimal sind diese unterwegs liegengeblieben. Diesem hier gings wahrscheinlich aehnlich an den Kragen. Dazu muss ich noch sagen, dass der Fahrstil der Costaricaner wirklich gewoehnungsbeduerfig ist. Die einzige Regel, wie mir scheint, die wirklich ausnahmslos einghalten wird, ist das Halten an einem Stoppschild. Ansonsten habe ich das Gefuehl, man hält sich (wenn überhaupt) nur an Verkehrsegeln welche sich einem Besucher nicht erschliessen...


Tot: 0.111s; Tpl: 0.01s; cc: 9; qc: 46; dbt: 0.0779s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb