Barbados

Central America Caribbean » Barbados
January 22nd 2018
Published: January 22nd 2018

Montag, 22.01.2018 Bridgetown (Barbados): leicht bewölkt, Min. 24°C Max.28°C

Heute hiess es wieder mal früh aufstehen, was wir nach den vier Mal eine Stunde länger schlafen (Zeitumstellung), gar nicht mehr gewohnt waren. Ich hatte vorsorglich den Wecker gestellt. Wir hatten einen gebuchten Strandbesuch am „Carlisle Beach“ auf Barbados und der begann um 8:45 am Treffpunkt im Theater Phoenix, wo wir unsere Busnummer in Empfang nehmen mussten. Auf dem Weg zum Strand durchquerte unser Bus die Altstadt von Bridgetown. Bridgetown ist auch Inselhauptstadt und „Weltkulturerbe der UNESCO“. Am heutigen Montag waren leider alle Geschäfte geschlossen, da ein Feiertag war. Entsprechend wenige Leute bevölkerten die Strassen der Stadt. Wir hätten uns den „schönsten Strand von Barbados“, wie es in der Island Map beschrieben stand, schöner vorgestellt. Es reihten sich Liegen an Liegen, wie an den italienischen Stränden und es gab nur ganz wenige Kokospalmen. Am Carlisle Beach erwarteten uns zwei Liegen und ein Sonnenschirm. Wir konnten einen schönen Strandspaziergang machen und etwas im Schatten auf der Liege relaxen, Annemarie ging sogar mal ins Wasser. Nach drei Stunden hiess es wieder in den Bus und zurück aufs Schiff.

Tot: 0.073s; Tpl: 0.01s; cc: 8; qc: 24; dbt: 0.0434s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb