Castries

Published: January 24th 2018

Dienstag, 23.01.2018 Castries (St. Lucia): leicht bewölkt, Min. 24°C Max.27°C

Unser gebuchter Ausflug zu einem Strand auf St. Lucia startete heute erst um 12:30 Uhr, so konnten wir den Morgen ruhig angehen, und nach dem Frühstück eine kleine Besichtigungstour durch die Stadt machen. Eigentlich sollten wir hier auf Reede liegen, doch gestern erfuhren wir, dass das Schiff im Hafen anlegen kann, damit entfiel das Tendern. Dass wir in den Tropen sind wurde uns bei der Stadtbesichtung vor Augen geführt, wir wurden von einem, kurzen, aber heftigen Tropenregen überrascht. Leicht angenässt, konnten wir unter ein Vordach flüchten. Der Regenguss war in ein paar wenigen Minuten vorüber und die Sonne lachte uns wieder ins Gesicht.

Am Nachmittag ging es dann per Bus an die „Rodney Bay“. Bei der Beschreibung des Ausfluges stand: Entspannung und Spass am Reduit Beach, wo wir die karibische Atmosphäre dieses Naturparadieses geniessen und sie Seele baumeln lassen können. Es sah leider etwas anders aus als im Ausflugsprogramm beschrieben. Der Strand war total von Sonnenhungrigen in Beschlag genommen. Für die vom vorgängigen Regenguss, nassen Liegen hätten wir nochmals 10.- US$ pro Liege bezahlen müssen. Wir marschierten darum etwas enttäuscht am Strand entlang und schlugen uns die 3 Stunden „Seele baumeln lassen“ mit Strandspaziergang und Kneipenbesuch um die Ohren. OK, der Strand war schön und das Wasser sauber und zudem herrlich warm, wenn gleich wir nur unsere Füsse darin badeten. Die drei Kreuzfahrtschiffe, die im Hafen lagen waren sicher für die riesige Menschenmenge am Strand verantwortlich. Morgen werden wir in Grenada sein. Wir haben wieder einen Ausflug gebucht, diesmal aber „in die Natur von Grenada“, mal sehen wie der sein wird.

Tot: 0.555s; Tpl: 0.012s; cc: 9; qc: 44; dbt: 0.1608s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb