Richard Stiebitz

Rich4rd

Hello people out there. I just graduated from Highschool in Germany and are now in my "gap year". One year of travelling and fun in Asia (probably 2 months) and Australia working and travelling (maybe new zealand as well). Asia will be posted in German, Australia in English.
Ceck it out!

Africa February 22nd 2010

Oceania » Australia » Victoria January 23rd 2010

Yeah I did this Trip somewhen in January. I went with Janis, his girl and a new room mate from Taiwan, Arto (or his undeniable real Name Chien Ju Lu.. For some reasons those Chinesis don't want to be called by there real name in Western Countries). On the way we stopped at an animal range and saw some OZ fauna for the first time. Philip Island itself had some nice coasts and lookouts, but nothing really special (compared to The Great Ocean Road). The Penguin parade (couldn't take pictures) was ok but those penguins at st kilda were fighting each other for the best burrows and more entertaining. All in all it was nice to get out of the city for a weekend! ... read more

Oceania » Australia » Victoria » Melbourne » City Centre January 1st 2010

Here some impressions of my New Years Eve at Sensation: Ocean in White. Summadayze was a one day festival at the day after, where we managed to sneek in. Anyway....good times... read more
Sensation

Oceania » Australia » Victoria December 24th 2009

yep this was the glory christmas trip. Totally Crazy, stoned and drunk time. Pictures speak for themselves!... read more
just bought Speedy Carrot
Hey Ho lets Go

Oceania » Australia » Victoria » Melbourne December 2nd 2009

Hello fellas. After over one month of online absence I’m finally back! I hope nobody was too worried about me xD … I finally decided to buy a small notebook. I could have kept borrowing other peoples’ notebooks or paying high dollars on gossip internet cafes. But that got annoying really quickly. Well it has been 5 weeks in Melbourne, but still, there are not too many exciting things to tell. Basically because my main intention was to get straight to full time work and save some money for further travels. And after 2 months in Asia it just felt like doing something else then spending. Well anyhow. I arrived in Melbourne by bus and was pretty worried about everything. I had no hostel booked in advance so I was literally checking out any hostel in ... read more
My hostel was in Elizabeth St
Steve Bug
Night at the Casina with other backpackers

Oceania » Australia » New South Wales » Sydney October 24th 2009

Knapp 8 Stunden im Flieger und schan war man wieder in der westlichen Gesellschaft. Natuerlich hat man ein komisches Gefuehl, wenn man alleine nach Australien einreist und sich erstmal zurecht finden muss. Es aber auf diese Herausforderung habe ich gewartet. Obwohl ich gerne noch viel laenger durch Asien gereist waere...vor allem von Nepal hat immer so gute Sachen gehoert...aber auch fuer Thailand haette ich mir noch 2 weiter Monate gewuenscht, vor allem weil alles so billig war. Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, alles vll komplett umzubuchen...aber ich hab dieses einmalige Visa, ich hab die Kohle, die ich fuer einen Start brauche und Air Asia kann mich spaeter immer noch billig nach Thailand befoerdern....also no worries. Man ich wollt ja anfangen auf Englisch zu schreiben...hmm okay andermal. In Sydney blieb ich 3 Tage bei ... read more

Asia » Thailand » Central Thailand » Bangkok October 20th 2009

Auf meiner Thailandreise war Bangkok nochmal meine letzte Station. Mir haben die 2 Tage zu Beginn nicht ausgereicht, sodass ich mir gleich eine ganze Woche Zeit genommen haben. Eingecheckt habe ich mich aus Bequemlichkeit wieder im Merry V. in der Khao San Rd. Der erste Tag war erstmal ne grosse Pleite. Ich war gerade auf dem Weg zum Nationalmuseum, da habe ich mich doch glatt von sonem moechtegern Uniangestellten uebers Ohr hauen lassen per Tuk Tuk ein paar Tempel fuer 40 Baht zu besichtigen. Das war eigentlich ganz cool. Irgendwie erwaehnte der Typ auch was von irgendeiner "governmental suit factory that produces for armani" die angeblich irgendwelche Promotion habe. Der Typ wirkte im allgemeinen Auftreten so glaubhaft, dass ich dem das echt abgekauft habe. Rueckblickend koennte ich mich dafuer nur selbst auslachen xDD . Naja jedenfalls ... read more
Big Buddha

Asia » Thailand » Western Thailand » Kanchanaburi October 12th 2009

So ich habe diesen Blog nicht vergessen! Nur jedesmal haben die PC irgendein Problem die Bilder hochzuladen...so auch dieses mal. Aber ich will euch natuerlich auf dem laufen halten. Es ist ja ne ganze Menge Zeit vergangen und ich bin auch ne Menge rumgekommen. Beim letzten Eintrag war ich ja bereits in Malaysia, Kota Baru. Ich habe mich da einem Londoner und nem Kanadier aus Vancouver angeschlossen und bin per Speedboot nach Perenthian Kecil (small) Island. War sehr nett dort, nur das Essen und die Preise kamen lange nicht an das gute alte Thailand ran. Ich hatte vor dort nochmal richtig tauchen zu gehen, aber da es dort keine ATMs gab musste ich mich mit nem Schnorcheltrip begnuegen. Und da habe ich alles gesehen, was ich auf Ko Thao vermisst hatte: Risenschildkroeten, 2 Meterhaie und risige ... read more
Speedboat nach Prenthian small Island
Drinking

Asia » Malaysia » Pahang September 27th 2009

Nachdem ich die Nachts noch im "Post Laser Disc Pub" in Hat Yai, Suedthailand, mit extrem guter Livemusik (die konnten auch ne Menge guter westlichen Songs auswendig, man musste sich nur einen Wuenschen) und der Bekanntschaft zweier Australier, die gerade Kuta Baru kamen,....ging es dann morgens fuer 42 Baht auf den "3rd class train" bis zur Malaysischen Grenze nach Sungai Kolok. Die Grenze war, da ja alles bereits muslimisches Gebiet mit einigen Bombings war, unter starker militaerischer Aufsicht ?! Nein war sie nicht...man musste nur ewig warten! So dann ging mit dem Bus dahin wo ich jetzt bin, Kota Baru. Die Einheimischen sind hier echt freundlich obwohl ich das schon krass finde, wie die Frauen hier fast alle wie Koenigen rumlaufen und die Maenner wie Penner xD .... Heute war ich erstmal auf dem Markt: Super, ... read more
der arme
Zug zur Grenze
Schule in Kuta BAru

Asia September 25th 2009

Ahoi, Ich habe jetzt nach einer Woche Koh Tao verlassen und mich auf den Weg nach Malaysia begeben....ich habe zwar noch bis 2. Oktober Zeit bis mein Visum hier ablaeuft aber irgendwie war die Insel dochn bissl langweilig geworden....Einmal mit nem Boot um die Insel und das gleiche nochmal inlands mit nem scooter und man hat alles gesehen...war aber cool..koennte man ruhig wieder hin wenn man auf tauchen aus ist..ne Dennis..schaun wir mal! Uebrigen bin ich jetzt in Hat Yai, die groesste Stadt in Suedthailand..und quasi Ein Gateway nach Malaysia...Halt ne Bordertown...hat wohl nen guten Markt aber da werde ich gleich noch vorbeischauen...Je nachdem wie mich das hier reizt bleib ich morgen noch hier ... in Malysia will ich dann erstmal die Insel Perenthian Kecil ansteuern...wurde mir sehr empfohlen zum tauchen, und soll wohl nicht so ... read more

Tot: 0.395s; Tpl: 0.006s; cc: 13; qc: 86; dbt: 0.2357s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb