Sydney


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » New South Wales » Sydney
October 24th 2009
Published: November 14th 2009
Edit Blog Post

Knapp 8 Stunden im Flieger und schan war man wieder in der westlichen Gesellschaft. Natuerlich hat man ein komisches Gefuehl, wenn man alleine nach Australien einreist und sich erstmal zurecht finden muss. Es aber auf diese Herausforderung habe ich gewartet. Obwohl ich gerne noch viel laenger durch Asien gereist waere...vor allem von Nepal hat immer so gute Sachen gehoert...aber auch fuer Thailand haette ich mir noch 2 weiter Monate gewuenscht, vor allem weil alles so billig war. Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, alles vll komplett umzubuchen...aber ich hab dieses einmalige Visa, ich hab die Kohle, die ich fuer einen Start brauche und Air Asia kann mich spaeter immer noch billig nach Thailand befoerdern....also no worries.

Man ich wollt ja anfangen auf Englisch zu schreiben...hmm okay andermal.

In Sydney blieb ich 3 Tage bei einer Studenten-WG, die ich ueber Couchsurfing gefunden habe. Kingsford, 20 min vom Zentrum, ideal fuer Sightseeing. Der erste Tag war verdammt heiss...35 grad ... mir kam die Luft nach Thailand extrem trocken vor...aber man gewoehnt sich wieder daran. Die WG war echt nett, vor allem Jackie, eine deutsche Studentin, hat mir echt alles wichtige erklaert. am ersten hab ich Prinzip am Strand verbracht .. fuer andere Unternehmungen war ich zu gebeutelt vom Flug. die naechsten beiden Tage habe ich die Stadt erkundet. Bloederweise alleine, weil Studenten studierten.
Vom ersten Eindruck ist Sydney echt ne coole, laessige Stadt, freu mich schon auf Februar, wo dann Jed (Sydney) und Nick (Newcastle) aus Asien wiederkommen.

Ich bin dann per Nachtbus nach Melbourne...


Additional photos below
Photos: 17, Displayed: 17


Advertisement

Teuer teuerTeuer teuer
Teuer teuer

Das tut echt weh man aus Berlin kommt....aber besonders wenn man davor in Thailand war!
STAR WARS COFFEESTAR WARS COFFEE
STAR WARS COFFEE

OK .. man kanns ohne erklaerung nich tverstehen, das foto ist nicht so gut. aber ich stehe gerade vom ersten Star Buck's der mir begegnet und ich trage ein Shirt aus Bangkok saying: STAR WARS COFEE ...may the froth be with you.


18th November 2009

huhu
hallo richard, cooler blog, wir finden du könntest noch ein wenig mehr fotos machen! wir freuen uns aber auch so wenn es mal neuigkeiten gibt :) liebe grüße, robert & julius
6th December 2009

ach in sydney war icke ja auch nur 2 tage...der neue von melbourne hat einige mehr xD

Tot: 0.047s; Tpl: 0.012s; cc: 8; qc: 24; dbt: 0.0253s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb