Page 4 of Merki Travel Blog Posts

South America » Peru » Arequipa September 18th 2014

15. Sept: Am Morgen früh sind wir ohne Frühstück zum Flughafen gebracht worden und in eine Cesna mit 7 Plätzen eingestiegen. Damit alle Passagiere die Figuren und geometrischen Linien gut fotografieren konnten, sind die Piloten abwechselnd in einer 40° steilen Links- und Rechtskurve geflogen. Am Nachmittag sind wir zum Friedhof von Nasca gefahren. Dort konnten wir 1500 Jahre alte Mumien in den leider vor Jahren geplünderten Gräber sehen. 16. Sept: Am Nachmittag sind wir mit zwei weiteren Backpackern in einem viel zu kleinen Auto zu den Aquädukten gefahren. Das Wasser kommt von den Bergen, wo es von Januar bis April regnet, und fliesst ca. 8-10 m unter dem Sand Richtung Meer. Danach gings noch weiter auf der Tour zu einem Hügel, von welchem man eine Nasca Figur von nah sehen konnte und weiter zu einer Siedlung, ... read more
Nasca Astronaut
Nasca Kolibri
Nasca Spinne

South America » Peru » Ica » Huacachina September 14th 2014

Vor zwei Tagen sind wir mit dem Speedboot zu den Islas Ballestas gefahren. Unterwegs haben wir eine riesige, ca 2300 Jahre alte Sandzeichnung auf einem Berg bestaunen können. Auf den Inseln leben hunderttausende Vögel, viele Seelöwen und Pinguine. Gestern sind wir zur Oase Huacachina weitergereist und haben dort an einer Buggy-Tour durch die Dünenlandschaft teilgenommen. Es war ein Höllenritt und unvergesslich. Heute geht es nun weiter nach Nasca, wo wir morgen mit dem Flugzeug über die berühmten Nascalinien fliegen werden.... read more
Pinguine auf Islas Ballestas
Seelöwen auf Islas Ballestas
Bootsfahrt zur Islas Ballestas

South America » Peru » Lima » Lima » Miraflores September 10th 2014

Gestern haben wir uns am Flughafen beim Zmorgenessen von 9 Personen verabschiedet. Der Abschied fiel nicht leicht... Nach vielen Stunden sind in Lima angekommen und haben uns mit dem Taxi durch den Feierabendverkehr gedrängt. Die Nacht war nicht wirklich ruhig, denn das einfachverglaste Fenster hat einen Spalt von ca. 1 cm und man meint, man schläft direkt auf der Strasse ;-) Heute haben wir in einem Museum hunderte Exponate von Kultgestände, teils 2000 Jahre alt, angeschaut. Danach ging es in die Stadt zum Palast des Präsidenten und ins Franziskanerkloster. Heute Abend haben wir uns das Wasserspiel "Magic Water Circuit" angeschaut und sind durch einem Wassertunnel spaziert. Morgen gehts weiter mit dem Bus nach Paracas.... read more
Museum Larco

Europe » Switzerland » North-East » Zürich August 28th 2014

Gebucht: Flug nach Lima am 9. September, Unterkunft in Lima für die ersten zwei Nächte Inka trail (4 tägige Wanderung) und Dusche im Luxushotel danach ;-) 9 tägige Antarktisreise (Jan) Flug nach Hause am 23. April 2015... read more
Oceanwide Expiditions

Tot: 0.193s; Tpl: 0.004s; cc: 7; qc: 60; dbt: 0.1473s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb